alphacentauri
Goto Top

Dateifreigabe - Mac - mount

Hallo, ich würde gerne eine Festplatte eines Mac im lok netz freigeben. Da ich aber nur auf den privaten ordner des mac zugreifen kann habe ich versucht, dort ein verzeichnis anzulegen um die platte dort zu mounten. Das funktioniert aber nicht. Jedesmal wenn ich den befehl mount ausführe wird gemeldet : incorrect superblock. Habe schon viele varianten des befehls ausgeführt, bekomme aber immer die selbe nachricht.
Falls das auch anderst geht mit der platte freigabe bin ich ganz ohr.

thanks

Content-Key: 16872

Url: https://administrator.de/contentid/16872

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: olist73
olist73 Sep 28, 2005 at 11:55:38 (UTC)
Goto Top
schau dir mal das an.
wenn du ein aktuelles mac betriebssystem hast müsste es gehen über samba:

http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/filesharing_win_mac.html

good bug
Mitglied: 16568
16568 Sep 28, 2005 at 11:56:28 (UTC)
Goto Top
Bitte mal alles konkretisieren (ich hasse das bei n00bs: Hilfe, Hilfe, aber keiner sagt, wo, was und wie...), sprich OS des Mac, OS der DOS-Kiste....

Mann...
Member: alphacentauri
alphacentauri Sep 28, 2005 at 13:10:36 (UTC)
Goto Top
Wie das von Windows zu Mac geht , das weiß ich . Ich brauch es umgekehrt. Die Platte hängt im Mac und muss öffentlich im Netz sein, so dass ich vom Windows auf den Mac kann. Wenn ich das Windows Sharing aktivier bei Mac, kann ich vom Windows Rechner nur auf meinen Privaten Ordner zugreifen. Ich will aber auch auf andere sachen zugreifen. Mit ssh klappt das natürlich. Aber ich brauch es, dass es mit windows file sharing funtioniert.
Ich habe ein Mac os x v.10.4

Thanks