derdragoon
Goto Top

Dateifreigabe Probleme

Probleme nach schießen er Datein im Netzwerk

Hallo Leute,

ich habe folgedes Probelm:

Im meinem Netzwerk gibt es einige Datein die wenn Sie von anderen Usern bearbeitet und geschlossen wurden. Trozdem noch im Netzwerk und auf dem Win2K Server als gesperrt, bezeichnet werden.

Mit dieser Meldung:

Diese Datei ist Durch User XY gesperrt. Möchten Sie benachrichtigt werden wenn diese Datei wieder frei ist.

Hat jemand von euch eine Idee wo das Prob liegt.
Ideen habe ich aber ich weiß nicht ob das Klappt. Und im laufenden Betrieb ist eine Änderung derzeit nicht möglich.

Grüße Dragoon800

Content-Key: 69557

Url: https://administrator.de/contentid/69557

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.09.2007 um 12:54:54 Uhr
Goto Top
Sind das doc, xls oder ppt Dateien? Dann schau mal nach ob im gleichen Verzeichnis Dateien liegen die mit ~ beginnen oder ob es noch *.tmp Dateien gibt.

Wenn Du Dir sicher bist, das die Files nicht mehr geöffnet sind kannst Du die Dateien löschen, dann sollte es wieder funktionieren.

Ggfs. must Du im Explorer noch die cersteckten dateien mit Anzeigen lassen.
Mitglied: DerDragoon
DerDragoon 26.09.2007 um 13:37:58 Uhr
Goto Top
ja es sind hauptsächlich .doc .xls .ppt aber es gibt eine Temp datein mehr auf den Clients.

So wie es scheint liegt das Problem beim Sever, das zu mindest ist meine Vermutung
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.09.2007 um 13:46:09 Uhr
Goto Top
ja es sind hauptsächlich .doc .xls .ppt
aber es gibt eine Temp datein mehr auf den
Clients.
Die *.tmp und ~ Dateien liegen auch auf dem Server, im gleichen Verzeichniss wie die eigentlichen Office-Dateien.
Mitglied: DerDragoon
DerDragoon 27.09.2007 um 11:59:51 Uhr
Goto Top
> ja es sind hauptsächlich .doc .xls
.ppt
> aber es gibt eine Temp datein mehr auf
den
> Clients.
Die *.tmp und ~ Dateien liegen auch auf dem
Server, im gleichen Verzeichniss wie die
eigentlichen Office-Dateien.

Sorry ich meinte auch server war wohl etwas zu schnell beim Tippen *peinlich* face-confused