Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateifreigabe auf RAID5 mit 1,4 Terabyte - Fehler bei Win2000 Server

Mitglied: 50683

50683 (Level 1)

11.07.2007, aktualisiert 13:10 Uhr, 3063 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim "Netzlaufwerk verbinden" eines Client mit freigegebenem Verzeichnis auf RAID5-Partition mit 1,4 Terabyte an Win2000 Server kommt die folgende Fehlermeldung auf dem Client: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar."

Für Lösungsvorschläge und Ideen wäre ich echt dankbar...

Grüße

Jürgen
Mitglied: Rafiki
11.07.2007 um 10:30 Uhr
1. Win2000 Service Pack4 noch mal installieren
2. chkdsk /f d: <- prüft die Festplatte D:\ beim nächsten booten
3. Die Dateiberechtigungen prüfen ob evtl. ein verbot gesetzt wurde und das System nicht mehr an dieses verzeichniss kommt. Mit dem Befehl cacls D:\daten\briefe zeigt die Berechtungen für das Verzeichniss an.
4. Das Eventlog von Server beachten ob dort Fehlermeldungen auftauchen. -> www.eventid.net

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
11.07.2007 um 11:33 Uhr
Vielleicht einfach einmal googlen: http://www.google.de/search?q=F%C3%BCr+diesen+Befehl+ist+nicht+gen%C3%B ...

Ansonsten habe ich diese Fehlermeldung auch durch einfaches Neustarten des Clients weg bekommen Tja Windows lebt......... und hat einen eigenen Kopf.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 50683
11.07.2007 um 13:09 Uhr
Danke für Deine Ideen.
Diese Tips sind für mich auch sehr nützlich.

Die Lösung hier ist aber wahrscheinlich die Erhöhung des Registry-Werts IRPStackSize.

Grüße

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: 50683
11.07.2007 um 13:10 Uhr
Da muss ich mich wohl entschuldigen. Einfach nur googeln ist wohl zu einfach für mich.

Danke für den Tip.

Grüße

Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Tierarztpraxis 1 Server 4 Rechner Welches Betriebssystem für den Server

gelöst Frage von fluppi1981Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich bin mir wegen der Lizenzpolitik von Mircosoft nicht sicher, was das sinnvollste für eine Tierarztpraxis ist. EDV ...

Windows Server

Windows Server Raid 1 Fehler?

gelöst Frage von PPR-DevWindows Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich hab nun ein Software Raid 1 eingerichtet mit der Datenträgerverwaltung. Nach dem die Synchronisation Fertig war ...

Backup

50 Terabyte Sicherungskonzept

Frage von IllusionFACTORYBackup8 Kommentare

Hallo, zusammen, in Zeiten von Locky und Kryptoware ist es wohl langsam notwendig, das Backup noch weiter zu professionalisieren ...

LAN, WAN, Wireless

4 Lan-Ports aber nur 1 funktioniert

gelöst Frage von 115295LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Abend zusammen Folgendes Problem habe ich: Ich habe 4 LAN-Ports bei meiner Steckdose, kann jedoch nur 1 davon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...