rootjr
Goto Top

Dateifreigaben werden nicht erkannt

Hallo liebes Forum,

Ich habe hier einen XP Pro rechner stehen, der früher als webserver diente (JanaSVR).

Er wurde jetzt als Desktoprechner umgestellt, nach der Umstellung ist es nichtmehr möglich gewesen auf Dateifreigaben, entfernter Rechner zuzugreifen (es ist noch das selbe XP auf dem Rechner wie zu Webserver zeiten, es wurde lediglich gereinigt, nicht neuinstalliert).

Namensauflösung und Ping funktioniert. Ich kann lediglich nicht per //<IP>/C$ auf beispielsweise C des remoterechners zugreifen. Desweiteren funktionieren auch manuelle Freigaben nicht.


Hat jemand eine Idee wie ich das problem lösen könnte??

Content-Key: 41049

Url: https://administrator.de/contentid/41049

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Brandse
Brandse Sep 28, 2006 at 08:04:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist der Client für MS Netzwerke installiert/aktiviert?

Zum Webserverbetrieb braucht man den nicht.. Für die Freigaben schon.

(Eigenschaften Deiner Netzwerkkartte)

Gruß,
Brandse
Member: rootJR
rootJR Sep 28, 2006 at 10:34:43 (UTC)
Goto Top
Super, Danke Brandse.

ich hab wirklich jeden schei** abgesucht, aber darauf bin ich nun wirklich nich gekommen...

XD

danke für deinen Beitrag