94291
Goto Top

Dateigröße von CSV Files per Batch auslesen

Ein kleiner Denkanstoß für ein großes Problem

Hallo zusammen,

von einer Datenbank importiere ich per SQLPLUS (ich sage gleich, es ist eine ALTE Datenbank) jeden Tag Daten und schreibe sie in CSV-Dateien.
Leidert spinnt die Datenbank ab und an, sodass 1KB-Dateien geschrieben werden. Die alten Datensätze vom Vortag muss ich dann mühsam per Hand einspielen.
Deshalb würde ich gerne in das Batchscript eine Prüfung nach Dateigröße einbauen. Wenn Datei größer als 1 MB Dann führe Script aus sonst beende das Script.

Wie kriege ich diese Profünf implementiert? Ich bin leider ein Noob was Batch angeht.

Import-Server ist ein Windows 2008 R2 Server, ich brauche es also in Windows-Batch (bis es auf PS umgestellt wurde)
Danke und viele Grüße


Zero

Content-Key: 192043

Url: https://administrator.de/contentid/192043

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 01, 2012 updated at 08:34:08 (UTC)
Goto Top
moin,

aber dazu müssten wir doch x Demos Beispiele und gelöste Freds haben...

 for /f "delims=" %%a in ('dir laufwerk:\pfad\*.csv /B') do if %%~za leq 1024000 goto hell  
echo alles tutti
goto :oef
:hell
:eof