Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateigrösse expandiert beim Drucken um ein mehrfaches

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2009, aktualisiert 11:44 Uhr, 7291 Aufrufe, 11 Kommentare

hi,

Ist das normal, dass in der Warteschlange eines Drucker die Datei viel mehr Speicherplatz in Anspruch nimmt als deren ursprüngliche Grösse?
Beispiele (Word/Powerpoint-Dateien):

[Normale Grösse] [Grösse in der Warteschlange]
1.9 MB 9.4MB
92KB 4 MB
500KB 2 MB
usw.


Ist das normal? Dieser Effekt tritt bei sämtlichen Druckern auf die wir haben. Gedruckt wird direkt übers Netzwerk. Das Drucken von grösseren Dateien geht auch sehr langsam (über 5 Minuten für 2-3MB). Die Treiber sind korrekt, und der Drucker ist unter Win XP direkt über die IP eingebunden. Wo könnte hier das Problem liegen??
Mitglied: 45877
05.02.2009 um 11:49 Uhr
ja, ist normal. kommt aber auch immer auf das zu druckende format an.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2009 um 11:59 Uhr
Ein bisschen mehr technische Informationen wären hilfreich, damit ich das weiter verklickern kann
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
05.02.2009 um 12:41 Uhr
Moin,
laß mich raten: Zum Einsatz kommen preiswerte GDI-Drucker?

Gruß J chem

PS: Stimmt.
Ein bisschen mehr technische Informationen wären hilfreich, ...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2009 um 12:53 Uhr
Nein, es handelt sich mehr als 10 Hochwertige, verschiedene HP-Drucker mit Netzwerkinterface (das vermutlich schon teurer als ein solch GDI-Drucker ist), also sooo einfach ist das jetzt nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
05.02.2009 um 12:58 Uhr
ist auch bei unseren HP Druckern plotter so, kommt u.a. daher, wenn du z.b. jpgs hast, müssendie ja wieder in einzelne pixel umgerechnet werden, was die dateigröße natürlich erhöht.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.02.2009 um 13:26 Uhr
Servus,

Wo könnte hier das Problem liegen

  • an Truetype Schriften, die der Drucker nicht, das Dokument jedoch schon hat.
  • an einer Einstellung - Drucker Schrift als Grafik

Aber das ist alles noch "normal" - wir drucken hier Dateien, die 70 MB "[Normale Grösse]" haben und die kommen auch heraus (wenn der Drucker auch eine HD / und oder genügend Ram hat)

Das Drucken von grösseren Dateien geht auch sehr langsam (über 5 Minuten für 2-3MB).

Wie ist denn der Drucker Spooler eingerichtet?
Da kannst du den Speed rausholen, wenn er nicht von falschen Netzwerkeinstellungen gebremst wird.
5 Minuten ist alles andere als "normal" - da kommen bei uns komplette A3 Photoshop Seiten raus.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2009 um 14:37 Uhr
Also wir haben hier neuere HPs, die ja auf Firmen ausgelegt sind, auf jedenfall steht auf der HP-Homepage was von 40'000 Ausdrücke/Monat. Es kann ja nicht sein, dass es sooo lange dauert, bis eine klitzekleine Powerpoint-Präsentation vom Drucker ausgespuckt wird.

Wie gesagt, der Drucker wird direkt via IP installiert, also Spoolt hier das Windows vermutlich selber, oder? Kann man das beschleunigen?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.02.2009 um 18:22 Uhr
Servus und sorry, dass ich meine Gegenfragen nicht fett markiert habe.

Bin auch nun leider zu müde, das nachzuholen
und meinen Nasebohrer hab ich zusammen mit der Kristallkugel auch schon weggeräumt

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2009 um 23:56 Uhr
Habe ich die nicht beantwortet? Deine Frage war doch wie der Druckerspooler eingerichtet ist, und ich schrieb sowas wie "der PC ist lokal direkt über Netzwerk mit dem Drucker verbunden", oder versteh ich da was falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.02.2009 um 09:15 Uhr
Moin,

  • Drucker anklicken
  • Eigenschaften
  • Erweitert
  • Die Infos (die ausgewählten Radiobuttons)- die in der Mitte (zwischen den Strichen) stehen aufschreiben.

Und wenn du schon dabei bist, auch die unterm dem letzten Strich.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
10.02.2009 um 13:35 Uhr
Hi, also unter dem Reiter "Erweitert" ist alles ausgegraut. Aber theoretisch wäre das "Drucken sofort beginnen" ausgewählt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker mehrfach vorhanden
gelöst Frage von raba34Windows Server9 Kommentare

Hallo ihr alle, ich füge Drucker mit "Erstellen" und dann (für den Standarddrucker) mit "Aktualisieren" hinzu. Wenn ich in ...

Windows Netzwerk

Drucker aus Gruppenrichtlinie kommen mehrfach

Frage von StephanBahrWindows Netzwerk2 Kommentare

Moin Moin werte Kollegen, ich habe bei zwei Kunden unter Windows Server 2012 R2 das Problem, dass per Gruppenrichtlinie ...

Windows Server

Mehrfach zugewiesene Drucker auf W2012 R2

Frage von Havokx23Windows Server

Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem einfach nicht mehr weiter. Wir haben eine bestehende Hyper-V-Virtualisierungslandschaft mit zwei 2012R2 ...

Windows 10

Einen Drucker mehrfach mit verschiedenen Einstellungen unter Windows 10 anlegen

Frage von DarkNemesisWindows 104 Kommentare

Ich habe einen Drucker unter Windows 7 gehabt, welchen ich mehrfach anglegegt habe. Der Grund dafür war natürlich, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...