e-horn
Goto Top

NUR Datein IN einem Unterverzeichnis anzeigen

Hallo, hab zwar gesucht aber bin mir nicht sicher ob es nicht schon eine derartige Problematik gibt...
Am ende ist es auch keine große Sache hoffe ich, hab schon nen Ansatz..
Also ich möchte das das batch-script alle unterverzeichnisse durchgeht und dann jeweils alle im unterverzeichnis enthaltenen Datein auflistet
Mein Ansatz:

SET pfad=F:\test


PushD %pfad%
cls

FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /AD ') do (  
echo %%~i
)
echo.
echo Closing in
echo 3
%Systemroot%\system32\ping -n 2 127.0.0.1>nul
echo 2
%Systemroot%\system32\ping -n 2 127.0.0.1>nul
echo 1
%Systemroot%\system32\ping -n 2 127.0.0.1>nul


FOR /F "delims=" %%i in ('dir /b /AD ') do (  
Title verarbeite: %%~i
echo.
echo.				verarbeite:
echo.		 %%~i


for /f "tokens=1-5 delims=" %%s in ('dir "%pfad%\%%~i\" /b *.*') do (  
echo %%~ni\%%~ns%%~xs
)
pause
)


So wenn ich das starte Listet der mir zwar alle Datein im jeweiligen Unterverzeichnis auf (bzw erst mal im ersten bis zur pause), allerdings danach die Datein oberhalb des Unterordners auch (also im beispiel die direkt in F:\test)

Hoffe doch jmd kann mir helfen face-smile

gruß ehorn

[Edit Biber] Codeformatierung korrigiert. [/Code]

Content-Key: 180020

Url: https://administrator.de/contentid/180020

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 03, 2012 at 17:17:09 (UTC)
Goto Top
Hallo e-horn!

Wenn Du
for /f "tokens=1-5 delims=" %%s in ('dir "%pfad%\%%~i\" /b *.*') do (
auf
for /f delims=" %%s in ('dir /b "%pfad%\%%~i\*.*"') do (
änderst, sollte das schon genügen - da ein "dir" mehrere Zielangaben "verträgt",also etwa
dir D:\Test C:\Ordner\*.* "E:\Noch einer"
wurde zunächst "%pfad%\%%~i\" und danach noch *.* (bezogen auf den aktuellen Ordner) erledigt.

BTW: Wenn es keine "delims" gibt, entsteht ohnehin nur ein "token" und muss daher nicht angegeben werden ...

Grüße
bastla

P.S.: Für die Code-Formatierung bitte "<" und ">" anstelle von "[" und "]" verwenden ...
Member: e-horn
e-horn Feb 05, 2012 at 10:57:22 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla, danke dir, damit geht das ganze sehr fein...
Das mit den delims und tokens is mir manchmal noch ein wenig schleierhaft, aber so allmählich komm ich dahinter ^^

An die formatierung hier bei euch muss ich mich erst noch gewöhnen.

gruß ehorn