grauerstar
Goto Top

Dateine mit CMD (oder Powershell) der Größe nach in Ordner verschieben

Hallo meine lieben Freunde

Ich bekomme dauernd Zip Archive die ich automatisch extrahieren lasse und sortieren muss, mein Problem ist aber die Daten heißen alle gleich (nur die Zahlen hinten ändern sich) und umbenennen ist erst sinnvoll wenn ich sie vorher nach der Größe sortiert habe.

Ich arbeite auf einem Terminalserver Win2012R2.

Vorgestellt hab ich mir einen CMD Befehl mit den ich in eine BAT schmeiße und dann das ganze automatisch machen lasse (Powersehll wäre auch ok)

Es handelt sich hier um XML Dateien die bis 10 KB in den Ordner_1 sollen und alles was größer ist in den Ordner_2.


Könnt ihr mir bitte kurz helfen... ich finde keine ordentlichen Ergebnisse beim googeln...


DANKE an jeden der mir helfen will face-smile

Content-Key: 376262

Url: https://administrator.de/contentid/376262

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 07.06.2018 um 09:48:25 Uhr
Goto Top
Hi,
Könnt ihr mir bitte kurz helfen... ich finde keine ordentlichen Ergebnisse beim googeln...
Aber klar doch:
https://www.google.com/search?q=move+file+by+size

E.
Mitglied: 136166
Lösung 136166 07.06.2018 aktualisiert um 09:59:31 Uhr
Goto Top
Powershell
$folder = 'D:\MeineXMLs'  
gci $folder -Filter *.xml -File | group {[math]::Max(1,[math]::Floor($_.Length/10kb))} | %{
    $dest = "$folder\ordner_$($_.Name)"  
    if (!(Test-Path $dest)){md $dest -Force | out-null}
    $_.Group | move-item -Destination $dest -Force -Verbose
}
Mitglied: GrauerStar
GrauerStar 07.06.2018 um 10:04:17 Uhr
Goto Top
omfg ... ich hab wieder zu wenig nachgedacht face-sad((( ich hab nur auf deutsch gegoogelt face-sad((( sorry DANKE aber