Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateinen vergleichen und dann löschen ?

Mitglied: Sensys

Sensys (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2011 um 10:18 Uhr, 2286 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo also ich habe hier ein kleine Problem und komme nicht weiter, da ich sonst mir Windows Server recht wenig zutun habe.

Aufgabenstellung lautet wie folgt,

1. Ordner \ intoerr enthält eine Datei xxx.err
2. Ordner \ intodms enthält ein Datei xxx.ctl

Was ich bräuchte wäre ein Script das im Ordner \intoerr schaut ob dort eine Datei mit xxxxxx.err liegt ,
dann im Ordner \intodms nachschaut ob er dort eine namesgleiche .ctl Datei findet und diese löscht und dann
auch die .err löscht. Dateien für die es keine .err Dateien gibt darf er aber im \intodms auch nicht löschen.

Ich hoffe Ihr könnt da helfen, da nur DOS Batch möglich ist auf der Kiste.
Mitglied: Friemler
13.07.2011 um 10:29 Uhr
Hallo Sensys,

sollte so gehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.

03.
set "ErrDir=E:\intoerr" 
04.
set "CtlDir=E:\intodms" 
05.

06.
for %%f in ("%ErrDir%\*.err") do ( 
07.
  if exist "%CtlDir%\%%~nf.ctl" ( 
08.
    del "%ErrDir%\%%~nf.err" 
09.
    del "%CtlDir%\%%~nf.ctl" 
10.
11.
)
Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Sensys
13.07.2011 um 10:39 Uhr
Super Danke ! Funktioniert einwandfrei habe es kurz lokal getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch für Verschieben von Datein, vergleichen, löschen und umbennen

Frage von erik10Batch & Shell

Hallo zusammen, ich möchte gern Dateien aus bestimmten Ordnern verschieben und dabei vorher umbenennen, das ein order andere habe ...

Batch & Shell

Alle Datein löschen die älter als x Tage sind

Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Windows 7

Ordnerstrukturen vergleichen und Duplikate löschen

gelöst Frage von SarekHLWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm, um zwei Ordnerstrukturen zu vergleichen und aus einer der beiden alle nach Name, ...

Windows XP

User kann Datein auf Freigabe nur einzeln löschen

Frage von DDioxxWindows XP13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Auf einem XP Rechner steht eine Freigabe bereit in der von einem Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Information von Frank vor 9 MinutenWindows Tools

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip aktiviert. Zwar haben viele Laptops wie auch die ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 4 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 21 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...