dreamkiller112
Goto Top

Dateipfad bei Batch einstellen das es Öffentlich ist

Hey,
Ich habe die Frage das ich eine Batchdatei schreiben möchte aber diese Datei veröffenlichen möchte und es soll eine Textdatei erstellen und diese soll abgerufen werden das funktioniert aber nicht da auf jedem Pc ein anderer User ist und bei mir ist es mein User pfad und bei einem anderen ein anderer also ist meine Frage ob es einen Pfad gibt der Öffentlich ist oder das die Datei sich den User sucht.
Vielen dank schonmal im Vorraus;)
Mit freundlichen Grüßen
Dreamkiller

Content-Key: 262050

Url: https://administrator.de/contentid/262050

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 02.02.2015 um 19:48:56 Uhr
Goto Top
Kannst du das bitte noch mal neu schreiben mit korrektem Satzbau und Punkten und Kommata und sowas?

Das wäre das Mindeste.

%userprofile% etc.

Grüße
Mitglied: Endoro
Lösung Endoro 02.02.2015 aktualisiert um 19:57:31 Uhr
Goto Top
Hey,
in der Systemvariablen %PATH% stehen alle Pfade, in denen Windows nach Dateien sucht. Wenn deine Datei in so einem Verzeichnis drinsteht, kann die so geöffnet werden:
start Datei.txt
wenn dem System ein Programm zum Öffnen von .txt-Dateien bekannt ist.
Gruss, Endoro
Mitglied: Dreamkiller112
Dreamkiller112 02.02.2015 um 19:57:53 Uhr
Goto Top
Vielen dank hat geklappt!;)