jroppenheimer
Goto Top

Dateipfade in den Schattenkopien zu lang zum kopieren

Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Ordner auf dem Fileserver. Einen Teil dieses Ordners möchte ich wieder herstellen, den Rest nicht. Das ganz möchte ich über die Schattenkopien lösen. Und jetzt kommt das Problem:

Beim Kopieren der Unterordner sind die Pfade so lang, dass Windows mir die nicht kopiert. Wie kann ich das Problem umgehen, ich müsste diese Dateien unbedingt wieder herstellen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße,
JR

Content-Key: 151119

Url: https://administrator.de/contentid/151119

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 15, 2010 at 17:36:29 (UTC)
Goto Top
moin,

im prinzip so:

den Ordner, der teilweise zurückgeholt werden soll mittels "subst" direkt mit einem Laufwerksbuchstaben verdrahten und in diesem Laufwerk die Dateien zurückholen.

  • subst /?

Gruß
Member: JROppenheimer
JROppenheimer Sep 16, 2010 at 05:17:18 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.

Was ich versucht hatte war erst subst benutzen und dann rauskopieren.

Verstehe ich das richtig, dass ich einfach den ordner, in dem die Teilordner drin sind substituieren soll, und dann im Laufwerk die Schattenkopien nutzen?

Wenn das klappt, dreh ich durch face-smile

Ich teste es gleich mal. Vielen dank!
Member: JROppenheimer
JROppenheimer Sep 16, 2010 at 06:48:51 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen. Konnte eben das Problem lösen. Hab den tiefsten Pfad der ging als Netzlaufwerk verbunden (subst hats nicht gelöst) und dann gings. Vielen Dank zusammen.
Member: nahpets4711
nahpets4711 Apr 07, 2016 at 10:39:02 (UTC)
Goto Top
die einfachsten lösungen sind die besten face-smile DANKE!
Member: T-Cip17
T-Cip17 Mar 29, 2018 updated at 08:38:55 (UTC)
Goto Top
Altes Thema, aber ich habe es benötigt und entsprechend nach einer Anleitung gesucht.

Die beschriebene Lösung habe ich in einem Blog unter www.ugg.li
gefunden.]

Suche:
Volumenschattenkopie (VSS) Wiederherstellung „Quellpfad ist zu lang“