skahle85
Goto Top

Dateireplikation Dienst startet nicht

Detecting this machine's domain role ... Domain Controller (PDC)
Processing File Replication Service Event Log... 38 items...Done!
Processing Application Event Log... 1000 items.............Done!
Processing System Event Log... 1000 items.............Done!
Processing Directory Service Event Log... 1000 items.............Done!
Processing DNS Server Event Log... 125 items.............Done!

Processing ntfrsutl Version....Done!
Processing ntfrsutl ds....NTFRSUTL ERROR - Cannot RPC to computer, DC; 000006d9 (1753)... Make sure you are logged on as a Domain Admin! Skipping!
Processing ntfrsutl sets....NTFRSUTL ERROR - Cannot RPC to computer, DC; 000006d9 (1753)... Make sure you are logged on as a Domain Admin! Skipping!
Processing ntfrsutl configtable....NTFRSUTL ERROR - Cannot RPC to computer, DC; 000006d9 (1753)... Make sure you are logged on as a Domain Admin! Skipping!
Processing ntfrsutl inlog....NTFRSUTL ERROR - Cannot RPC to computer, DC; 000006d9 (1753)... Make sure you are logged on as a Domain Admin! Skipping!
Processing ntfrsutl outlog....NTFRSUTL ERROR - Cannot RPC to computer, DC; 000006d9 (1753)... Make sure you are logged on as a Domain Admin! Skipping!
Processing ntfrsutl stage....NTFRSUTL ERROR - Cannot RPC to computer, DC; 000006d9 (1753)... Make sure you are logged on as a Domain Admin! Skipping!

Processing NTFRS Debug Logs ...
NtFrs_0001.log(27.11.2014 08:27:52) ... Done
NtFrs_0002.log(27.11.2014 08:28:07) ... Done
NtFrs_0003.log(27.11.2014 08:34:10) ... Done
NtFrs_0004.log(27.11.2014 08:36:50) ... Done
NtFrs_0005.log(27.11.2014 08:44:30) ... Done ... Done with all logs!

Processing Services and Shares check...Done!
Processing Registry Dump of NtFrs related Keys ...Done!
Processing repadmin /showreps....Done!
Processing repadmin /showconn....Done!

All Done!
Please wait, generating .CAB file ..... Done!


Wenn ich auf dem DC über "\\localhost\Netlogon\" einen Neuen Ordner erstellen möchte bekomme Ich Zugriff verweigert
Das Gleiche auf dem secondary probiert - läuft

Meiner Meinung nach gibt es hier ein ganz klares Rechte Problem. Der Vergleich jedoch mit den Berechtigungen bringt mich auch nicht weiter denn die stimmen überein...
Links zur Problembehandlung der Dateireplikation haben mich bisher auch nicht weiter gebracht

Ideen???


EDIT: Vom secondary zum primary werden Dateien repliziert, andersherum nicht weil ich ja erst gar keine Dateien etc. anlegen kann.
Ich dreh durch :D

Content-Key: 256033

Url: https://administrator.de/contentid/256033

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 27.11.2014 aktualisiert um 20:05:17 Uhr
Goto Top
Hi,
EDIT: Vom secondary zum primary werden Dateien repliziert, andersherum nicht weil ich ja erst gar keine Dateien etc. anlegen kann.
Das prüfe bitte erstmal genau, in dem Du nicht versuchst, die Datei über die Freigabe zu erstellen, sondern direkt über das Laufwerk.
i.A. also C:\Windows\Sysvol\Sysvol\DOMÄNE\Scripts

Über die Freigabe kannst Du die Datei möglicherweise nicht anlegen, weil in der Freigabe(!) die Berechtigungen auf "Jeder - Nur Lesen" eingestellt sind?

E.

Edit:
Dateireplikation Dienst startet nicht
Läuft der Dienst tatsächlich nicht oder meinst Du nur, dass nicht repliziert wird?

E.
Mitglied: skahle85
skahle85 01.12.2014 um 10:11:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Das prüfe bitte erstmal genau, in dem Du nicht versuchst, die Datei über die Freigabe zu erstellen, sondern direkt
über das Laufwerk.
i.A. also C:\Windows\Sysvol\Sysvol\DOMÄNE\Scripts

Nein auch hier war das Gleiche Problem.

Über die Freigabe kannst Du die Datei möglicherweise nicht anlegen, weil in der Freigabe(!) die Berechtigungen auf
"Jeder - Nur Lesen" eingestellt sind?
Leider Nein...
E.

Edit:
> Dateireplikation Dienst startet nicht
Läuft der Dienst tatsächlich nicht oder meinst Du nur, dass nicht repliziert wird?
Der Dienst wollte einfach nicht!

Nach einigen letzten Versuchen habe ich einen neuen PDC aufgesetzt und alle Rollen an den neuen Übertragen. Das ging schnell, unkompliziert und natürlich Simple.

Beim herunterstufen zeigeten sich allerdings die Probleme wieder, die auch bei der Replikation schwierigkeiten gemacht haben. Der Administrator hatte keinerlei Möglichkeit das herunterstufen durchzuführen so das ich dieses dann erzwingen musste und manuell die Metadaten herausgeschmissen habe.

Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert.

Greetz