Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateireplikationsdienst auf Windows2000 Workstations ???

Mitglied: maxwave

maxwave (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 4594 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich will von einer Windows 2000 Workstation aus einen Dateireplikation erstellen, sozusagen den ADS nicht vom Server sondern vom Client ausführen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten oder Anwendungen, die dies realisieren??

Bitte antworten ist dringend.
Mitglied: Leobuck64
13.12.2004 um 08:57 Uhr
Hallo Maxwave,

vielleicht steht mir ja einer auf der Schnur - aber was meinst Du mit ADS ?

Zur Dateireplikation hast Du vom System her ja im Prinzip nur 2 Möglichkeiten - DFS und Offline Dateien - wobei DFS nur auf dem Server eingerichtet werden kann und Offline Dateien wird auf dem Client eingerichtet - initialisiert also die Replikation - wenn man es so nennen will.

Was genau hast Du geplant ? Vielleicht hab ich Dich ja auch nicht richtig verstanden.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: maxwave
13.12.2004 um 09:04 Uhr
ADS = Active Directory Service

Ich will die Profilspeicherung global auf einem Client ablegen. Normalerweise übernimmt diese Funktion im Netzwerk (Domäne) der Server, um diesen jedoch zu entlasten soll eine Workstation diese Aufgabe übernehmen und auch die virtuellen Laufwerke für die Benutzer stellen.
Somit also auch die "Eigenen Dateien" global zur Verfügung stellen damit diese nach dem Einloggen von jeder Workstationaus verfügbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
13.12.2004 um 10:04 Uhr
Also willst Du die Workstation als Fileserver verwenden - wenn ich Dich jetzt richtig verstehe ?!
Im Prinzip ist da ziemlich gleichgültig, auf welcher Station die Profile und Eigenen Dateien liegen - Du brauchst doch bloss eine Freigabe auf der Zielworkstation machen und die Profile dorthin verlinken - in der Regel legt man die Profile wenn schon ins Netz - dann doch sowieso nicht auf den DC - und jede Workstation wird im Prinzip zum Fileserver, wenn Du eine Freigabe erstellst. Das hat nicht mal was mit ADS zu tun, das war unter NT schon so.
Must halt nur sehen, ob eine normale Workstation die Zugriffsgeschwindigkeiten auf den Platten bringt, die du möglicherweise bei mehreren Usern brauchst.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Dateireplikationsdienste auf Domaincontrollern sind deaktiviert (Windows Server 2012)

gelöst Frage von sahl04Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, da mein Primärer DC Hardwareprobleme hat und sich sporadisch aufhängt, wollte ich ihn vor dem GAU durch ...

Grafikkarten & Monitore

Suche eine Grafikkarte für meine Workstation

gelöst Frage von AmanuelGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo :) ich habe mir eine Workstation gekauft mit Windows 8.1 64 bit. Tech. Details: 2 mal Xeon X5570 ...

Windows Userverwaltung

Powershell User-Workstation

Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Kollegen, habe ich eine Möglichkeit, herauszufinden, auf welcher Workstation sich ein User momentan angemeldet hat ohne das ich ...

Linux Netzwerk

Client Management für Linux Workstations

Frage von eglipeterLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Lösung, um Linux-Clients (vornehmlich basierend auf CentOS und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...