platin
Goto Top

Dateiserver Sitzungen werden nicht geschlossen

Hallo zusammen,


ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 (Terminalserver und Dateiserver Rolle) folgendes Problem:


Ein Terminalserver User meldet sich ordnungsgemäß (Start - Abmelden) vom Server ab.

Nun sehe ich als Administrator, dass für diesen User noch Dateisitzungen (Dateiserver Rolle) offen sind.

Diese werden auch augenscheinlich "nie" geschlossen.

Wenn der User sich neu anmeldet, so erhält er auch eine neue Dateiserversitzung. Alle von ihm geöffneten Dateien verbleiben also im Status "geöffnet von".


Kann man hier ein Timeout oder ähnliches definieren?


Vielen Dank für Eure Antworten.


Beste Grüße

platin

Content-Key: 215833

Url: https://administrator.de/contentid/215833

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ollioe
ollioe Sep 02, 2013 at 14:35:36 (UTC)
Goto Top
Ich hatte dazu in der Vergangenheit folgendes genutzt:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc758177(v=ws.10).aspx

In der Annahme dass GPO bei dir eingesetzt werden funktioniert es sauber