thadominator
Goto Top

Dateisymbole anzeigen in Ordnern dauert ewig

Hi,
also ich habe seit kurzem das Problem, dass ich wenn ich einen Ordner öffne es erst einmal eine zeit lang dauert, bis alle Dateisymbole (z.B. Installer, Archive usw...) angezeigt werden. Hatte vorher keine Probleme damit. Man kann halt in der Zeit in der sie geladen werden nix machen! Wäre dankbar um schnelle Hilfe!
Thx schon mal im vorraus!

Content-Key: 10731

Url: https://administrator.de/contentid/10731

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: pc-pure
pc-pure 16.05.2005 um 12:12:53 Uhr
Goto Top
Irgendwelche Serveicepacks installiert vor kurzem?

In der Systemsteuerung:

Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung auf die Schaltfläche Einstellungen klicken.

Für optimale Leistung auswählen.

Gruss

Christian
Mitglied: ThaDominator
ThaDominator 16.05.2005 um 13:09:58 Uhr
Goto Top
Thx für den Tipp
also Servicepacks hab ich halt letztes Jahr (glaub Sept.) das SP2 für XP installiert aber noch nie Probleme gehabt.
Das mit der optimalen Leistung hilft leider auch nix....weiß auch ned warum das jetzt auf einmal so lange dauert.
Vielleicht kannst du mir sonst noch irgendwie helfen?
Mitglied: pc-pure
pc-pure 16.05.2005 um 17:47:28 Uhr
Goto Top
Hmmmm,

Servicepack 1 für Office2003 installiert?
Mitglied: ThaDominator
ThaDominator 16.05.2005 um 17:51:46 Uhr
Goto Top
Hab halt das neueste Update für Office XP, aber das is auch schon länger her...., ich denk aber dass es ca. so auf den letzten patch day hingeht, der war doch erst oder? Kann man dann da was machen?
Mitglied: pc-pure
pc-pure 16.05.2005 um 17:54:52 Uhr
Goto Top
Kenne die Problematik mit Office XP nicht sondern nur vom SP1 für Office 2003. Unter Umständen hat er Probleme bei der Indizierung und/oder mit dem Iconcache, dass er die auch einzeln abfragt. WIe hoch ist denn die Prozessorauslastung, wenn er die Ordnerinahlte zieht?
Mitglied: ThaDominator
ThaDominator 16.05.2005 um 18:20:31 Uhr
Goto Top
Also die Auslastung liegt glatt bei 100%! Denk auch dass es daran liegt, dass er alles einzeln abfragt oder so....was kann man da dagegen tun?
Mitglied: pc-pure
pc-pure 16.05.2005 um 19:04:05 Uhr
Goto Top
hol dir über http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe das Tool "Hijack This!" runter, kopiere es in einen eigenen Ordner, Installation muss nicht sein, starte es und wähle die Option "Do a system scan and save a logfile" und schick mir das mal.

Vielleicht iss es was in dieser Richtung.
Mitglied: ThaDominator
ThaDominator 22.05.2005 um 13:53:28 Uhr
Goto Top
Also ich hab dir das schon geschickt!
Wär nett wennst was finden würdest!
Hatt sonst noch wer ahnung dazu?

mfg
Mitglied: pc-pure
pc-pure 22.05.2005 um 17:15:54 Uhr
Goto Top
uuups.

Sorry, hatte auch geantwortet.

Hmm. Antwort weg?

Also ich sah nichts was mir Sorgen gemacht hätte in dem Log.

Bin im Moment ratlos.

Gruss

Christian