Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisymbole anzeigen in Ordnern dauert ewig

Mitglied: ThaDominator

ThaDominator (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 22.05.2005, 5409 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,
also ich habe seit kurzem das Problem, dass ich wenn ich einen Ordner öffne es erst einmal eine zeit lang dauert, bis alle Dateisymbole (z.B. Installer, Archive usw...) angezeigt werden. Hatte vorher keine Probleme damit. Man kann halt in der Zeit in der sie geladen werden nix machen! Wäre dankbar um schnelle Hilfe!
Thx schon mal im vorraus!
Mitglied: pc-pure
16.05.2005 um 12:12 Uhr
Irgendwelche Serveicepacks installiert vor kurzem?

In der Systemsteuerung:

Systemsteuerung/System/Erweitert/Systemleistung auf die Schaltfläche Einstellungen klicken.

Für optimale Leistung auswählen.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
16.05.2005 um 13:09 Uhr
Thx für den Tipp
also Servicepacks hab ich halt letztes Jahr (glaub Sept.) das SP2 für XP installiert aber noch nie Probleme gehabt.
Das mit der optimalen Leistung hilft leider auch nix....weiß auch ned warum das jetzt auf einmal so lange dauert.
Vielleicht kannst du mir sonst noch irgendwie helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.05.2005 um 17:47 Uhr
Hmmmm,

Servicepack 1 für Office2003 installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
16.05.2005 um 17:51 Uhr
Hab halt das neueste Update für Office XP, aber das is auch schon länger her...., ich denk aber dass es ca. so auf den letzten patch day hingeht, der war doch erst oder? Kann man dann da was machen?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.05.2005 um 17:54 Uhr
Kenne die Problematik mit Office XP nicht sondern nur vom SP1 für Office 2003. Unter Umständen hat er Probleme bei der Indizierung und/oder mit dem Iconcache, dass er die auch einzeln abfragt. WIe hoch ist denn die Prozessorauslastung, wenn er die Ordnerinahlte zieht?
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
16.05.2005 um 18:20 Uhr
Also die Auslastung liegt glatt bei 100%! Denk auch dass es daran liegt, dass er alles einzeln abfragt oder so....was kann man da dagegen tun?
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
16.05.2005 um 19:04 Uhr
hol dir über http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/HijackThis.exe das Tool "Hijack This!" runter, kopiere es in einen eigenen Ordner, Installation muss nicht sein, starte es und wähle die Option "Do a system scan and save a logfile" und schick mir das mal.

Vielleicht iss es was in dieser Richtung.
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
22.05.2005 um 13:53 Uhr
Also ich hab dir das schon geschickt!
Wär nett wennst was finden würdest!
Hatt sonst noch wer ahnung dazu?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
22.05.2005 um 17:15 Uhr
uuups.

Sorry, hatte auch geantwortet.

Hmm. Antwort weg?

Also ich sah nichts was mir Sorgen gemacht hätte in dem Log.

Bin im Moment ratlos.

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verschieben einer grössern Email in den öffentlichern Ordner dauert ewig

gelöst Frage von ischbindebaetmaenExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, mal eine Frage, bzgl. öffentlicher Ordner. Ich habe mir ein Archiv im öffentlichen Ordner angelegt und stelle ...

Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Xenserver

Export VM dauert ewig

gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 16 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...