Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystemüberwachung Windows 2003 Server

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010, aktualisiert 05.10.2010, 3686 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo wir haben hier auf der arbeit das Problem, das in einer Abteilung nahezu wöchtentlich Dateien auf dem Abteilungslaufwerk verschoben werden. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer das ist? Ich bin mir auch Bewußt das die ganze sache natürlich auch Datenschutzrechtlich sehr bedenklich ist, vielleicht hat ja auch jemand hierzu noch Fachwissen parat. Schonmal vielen Dank für eure Beiträge.
Mitglied: Pjordorf
04.10.2010 um 16:58 Uhr
Hallo,

Zitat von ChrisM73:
Abteilungslaufwerk verschoben werden. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wer das ist?
Mit der Suchfunktion in diesem Forum aber auch in der suchmaschine deines Vertrauens gibt zig Lösungsansätze.

Nutze die Überwachung und Prüfe anschliessend das Ereignissprotokoll.

e992903cc21b2f1daa64a95ac3725f8a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bezüglich Datenschutz etc. sprich mit deinem Betriebsrat und / oder Anwalt.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
05.10.2010 um 08:30 Uhr
Danke für eure Hilfe, also das Laufwerk das die Zugriffe betrifft ist 171 GB groß, mit 265000 Dateien, ca. 30 Leute haben Zugriff darauf, wird das Ereignisprotokoll da nicht riesig?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.10.2010 um 11:45 Uhr
Hallo,

Zitat von ChrisM73:
Danke für eure Hilfe, also das Laufwerk das die Zugriffe betrifft ist 171 GB groß, mit 265000 Dateien, ca. 30 Leute
haben Zugriff darauf, wird das Ereignisprotokoll da nicht riesig?
Ja dann lass es halt.

Du willst wissen wer was wo löscht. Du bist der einzigste hier der Wissen kann auf welchem Datenträger / Ordner du den Löschvorgang beobachten / Protokollieren willst. Stell das doch so ein wie du es benötigst. Alles andere erfordert das du uns schon deine Datenträger und Ordner Strukturen darlegen musst damit wir für dich das einstellen können. Und falls dein Ereignissprotokoll zu klein sein sollte, erhöhst du eibfach dessen Speichergrösse und schaust halt Öfters rein.

Und ich glaube auch nicht das der ganze Datenträger (das in einer Abteilung nahezu wöchtentlich Dateien auf dem Abteilungslaufwerk verschoben werden) bei dir davon betroffen ist. Obiges beispiel ist nur ein Beispiel wie es eingestellt werden könnte.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
05.10.2010 um 14:49 Uhr
also wird verschieben wie glöscht im Ereignislog protokolliert? Die betreffende Person löscht nichts, sie verschiebet nur.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
08.10.2010 um 10:05 Uhr
Hallo wer kann mir auf meine letzte Frage antworten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Ansicht des Protokolls der Dateisystemüberwachung einstellen oder Tool gesucht

Frage von peter9999Windows Systemdateien2 Kommentare

Ich habe am Server die Dateisystemüberwachung für verschiedene Verzeichnisse aktiviert. Schreib- und Lesezugriffe werden jetzt in der Erignisanzeige im ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Windows Server

Umsteigen auf Windows Server 2012 von Windows Server 2003

gelöst Frage von reisfinkWindows Server16 Kommentare

Hallo Freunde, da ich hier im Forum schon des Öfteren hilfreiche Tipps bekommen habe wende ich mich wieder mal ...

Windows Server

Server umzug von Windows Server 2003 SBS nach Windows Server?

gelöst Frage von HotteDeluxeWindows Server14 Kommentare

Hallo an alle, wir haben einen Server 2003 SBS, da dort ja bald der Support aufhört müssen wir ja ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...