Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateisystem und Exchange in Windows unter einem Dach möglich?

Mitglied: rumbleDom

rumbleDom (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2013 um 17:42 Uhr, 1427 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo Gemeinde,

bräuchte mal einen Tipp von Euch, da ich im Moment noch einen Schritt vor Google stehe.

Mein Chef fragte mich, ob es nicht möglich sei, das Filesystem und Exchange (öffentliche Ordner, Postfach) in einer Software zu bekommen.

Er möchte auf einen Ordner klicken können und alle Nachrichten (aus Exchange), Dokumente, Bilder und sonstige Dateien auf einen Blick darin ersichtlich haben.

Ähm ... mein Problem: Nach was kann ich da googeln? Gibt es eine solche Softwareplattform überhaupt? Gibt es vielleicht Tipps, wenn es sowas gibt, was man da nehmen kann?

Hoffe auf einen kleinen Tipp, danke.

Gruß, rumble
Mitglied: keine-ahnung
15.10.2013 um 17:56 Uhr
Moin,

was ist der Sinn dahinter? Hat Dein Chef so grosse Augen (s. auch Rotkäppchen)? Oder einen gigantischen Bildschirm?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rumbleDom
15.10.2013 um 18:02 Uhr
Es fällt ihm schwer an mehreren Stellen suchen zu müssen. Für ihn ist eine Information eine Information, ob die in ner Email oder Datei oder Bild steht.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.10.2013 um 18:12 Uhr
Also die Windows Suche durchsucht beides, die sollte er vielleicht mal anfangen zu nutzen.
Er kann zwar nicht alles schön in Ordner strukturieren. Aber Informationen kann man so recht gut finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
15.10.2013 um 18:42 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,

was ist der Sinn dahinter? Hat Dein Chef so grosse Augen (s. auch Rotkäppchen)?

Hast du einen Link dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
15.10.2013 um 19:09 Uhr
Moin,

mit SharePoint könnte man so etwas hinbekommen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.10.2013 um 00:12 Uhr
Hi,
ich sehe den Ansatz von Wiesi als besten an.
Allerdings solltest du dafür Lookeen nutzen. Bietet weit mehr als die kostenlose Windows-Suche.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
16.10.2013 um 09:01 Uhr
Moin,

hört sich für nach DMS oder CRM an. Mit solchen Systemen lassen sich Informationen aus verschiedenen Quellen "virtuell" zu Kunden oder Projektakten zusammen fassen. Gibts in allen mögliche größen und Preisklassen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Dateisystem unter EXSi für Windows und Linux

gelöst Frage von miichiii9Vmware4 Kommentare

Hallo Miteinander Ich habe mir einige Gedanken gemacht und komme zu keinem Entschluss HP Microserver Gen8 mit ESXi 6: ...

Sonstige Systeme

Verbreitung EspoCRM in der DACH-Region

gelöst Frage von 118080Sonstige Systeme5 Kommentare

Moin :-) Ich wollt mal Fragen wer (bzw. wie viele) von euch EspoCRM einsetzt bzw. bei einem Kunden schon ...

Exchange Server

Exchange und Dateisystem - Ordner extern archivieren und zusammenführen

Frage von FA-jkaExchange Server14 Kommentare

Hallo, mein Kunde möchte einen Ordner auf einem Exchange 2007 "irgendwo" archivieren, wo er ihn komfortabel durchsuchen kann. Dieses ...

Festplatten, SSD, Raid

Beschädigung im Dateisystem

Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Acer-Notebook ES1 mit Windows 10, das gelegentlich einfriert. In der Ereignisanzeige habe ich diese ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...