Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateityp für Benutzer automatisch zuweisen

Mitglied: MBu

MBu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 5129 Aufrufe, 4 Kommentare

Dateien mit der Endung TIF sollen einem neuen Programm zugewiesen werden...

Hallo zusammen,

wir stehen hier vor einem eigentlich banalen Probleme.
Haben aber anscheinend ein paar Knoten in den Gehirnwindungen.

Wir müssen einen neuen TIF Viewer ausrollen (nicht IrfanView).
Die Installation ist automatisiert und wird automatisch auf allen (200) PCs erfolgen.

Was bleibt ist das Problem wie bekommen wir es hin, dass nach der Installation
die Benutzer an den Rechnern automatisch den neuen Viewer benutzen.
Sprich im Explorer ein Doppelklick auf eine TIF Datei und der neue Viewer
soll sich öffnen.

Hat jemand eine Idee wie man das automatisieren kann ohne jeden PC von Hand anzufassen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Markus
Mitglied: 18460
17.10.2007 um 17:24 Uhr
Hau doch einfach ne Zeile ins Logon Script die die entsprechenden Registry Einträge setzt.
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
18.10.2007 um 09:02 Uhr
hm, hätte ich glatt gemacht wenn ich wüsste welcher.

Ich habe Eintträge mit nem Registry-Scanner herausgefunden.
In eine entsprechende Datei gepackt und es ausprobiert.
An meinem PC hat es funktioniert. Beim Kollegen schon nicht mehr.

Hier die Reg Einträge

REGEDIT4


[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.tif]
"Application"="BravaReader.exe"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.tif\OpenWithList]
"f"="BravaReader.exe"

Ich vermute mal, dass es da noch was anderes gibt.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
18.10.2007 um 09:07 Uhr
Du mußt auf dem jeweiligen Rechner auch noch den Key aus [HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\bravareader.exe] hinzufügen. Sonst weiß der Rechner ja nicht, wo die bravareader.exe liegt.

weiters würd ich den kompletten .tif key nehmen, nicht nur den openwithlist schlüssel
Bitte warten ..
Mitglied: MBu
18.10.2007 um 09:37 Uhr
Super, danke.
Das war der entscheidende Hinweis.

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Prozess automatisch einer CPU zuweisen
Frage von echo11Windows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann: Einige unsere Konstrukteure nutzen ...

Windows Server
GPO einem Benutzer zuweisen
gelöst Frage von RaucherbeinWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich benötige mal bitte eure Hilfe bei folgendem Verständnisproblem. Ich habe eine virtuelle Testumgebung aufgebaut (siehe Bild). Nun ...

Windows 7

Benutzerordner ohne Benutzer einem neunen Benutzerkonto zuweisen

Frage von Koenig-MopsWindows 73 Kommentare

HI, ich habe folgendes Problem und hoffe hier die Lösung zu bekommen. Win7 Pro, in „Benutzer“ habe ich den ...

Windows 7

Automatischer FTP Download von Dateitypen mit immer anderen Namen

Frage von Funky86Windows 79 Kommentare

Hallo an Alle! Folgende Konstellation ist zur Zeit vorhanden: 2 Arbeitsmaschinen jeweils mit Win 7 Pro Computer. Auf beiden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...