Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen ist deaktiviert, bzw. ausgegraut

Mitglied: Fangorn

Fangorn (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 14471 Aufrufe, 4 Kommentare

DateitypProgrammZuordnung ist nicht möglich

Hallo,

meine Kunde hat einen Windows 2000-Server als Applikationsserver am Laufen. Seit kurzem ist die Dateityp-Programm-Zuordnung für den Typ .jpg nicht mehr vorhanden und es muss bei jedem Öffnen einer solchen Datei das Programm mit dem Dialog "Öffnen mit..." ausgewählt werden.
Dabei ist die Schaltfläche "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" deaktiviert, bzw. ausgegraut und im Explorer-> Extras ->Ordneroptionen->Dateitypen sind die nötigen Schaltflächen ebenfalls deaktiviert, bzw. ausgegraut.
Worin liegt das Problem und wie kann ich es lösen?
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:48 Uhr
regedit.

HKEY_Classes_Root\.jpg\

Bei mir siehts so aus:

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg]
"PerceivedType"="image"
@="jpegfile"
"Content Type"="image/jpeg"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithList\ois.exe]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\OpenWithProgids]
"jpegfile"=hex(0):

[HKEY_CLASSES_ROOT\.jpg\PersistentHandler]
@="{098f2470-bae0-11cd-b579-08002b30bfeb}"
Bitte warten ..
14.06.2006 um 14:16 Uhr
habe gerade nachgeschaut, die Unterordner "OpenWith[...]" existieren bei mir nicht. Die .jpg-Dateien sollen übrigens mit dem Microsoft PhotoEditor geöffnet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
14.06.2006 um 16:43 Uhr
Sorry für diese doofe Frage, aber, bist du als Admin eingeloggt? Wenn ja, dann hats bei dir in der Registry was verrissen.

Versuche doch mal, gemäss dem Post die Einträge manuell zu erstellen, am besten exportierst du sie von einer anderen w2k Kiste und importierst sie wieder auf dem Server (nur der .jpg Zweig natürlich)

Greetz

whitefox
Bitte warten ..
22.06.2006 um 09:00 Uhr
Seit einer erfolgreichen Office-XP ServicePack-Installation funktioniert die .jpg-Dateiverknüpfung wieder.

Das Problem mit der dauerhaften Zuweisung, die nicht möglich ist, besteht aber weiterhin.

Ich habe bei einem anderen 2000-Server nachgeschaut, dort existieren diese Registry-Einträge genauso wenig, jedoch lassen sich dauerhafte Zuweisungen erstellen!
Ich bin übrigens als Administrator eingeloggt!

Gibt es noch andere Lösungvorschläge???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Dateityp einem Programm zuordnen (Öffnen mit .) funktioniert nicht Win7

Frage von Hans3003Windows 79 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das ich keine Dateitypen einem Programm zuordnen kann. Es lässt sich auch kein Programm ...

Microsoft Office

Warum ist bei manchen Outlook 2016 Usern die Raumsuche "ausgegraut" oder deaktiviert?

gelöst Frage von GnrdolfMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Tag, unser Unternehmen nutzt seit Freitag die Buchung von Besprechungsräumen als Ressourcenpostfächer. Nun habe ich das Problem dass ...

Tipps & Tricks

Kennworteingabe ausgegraut

Frage von WJohanna07Tipps & Tricks5 Kommentare

Hallo , Ich habe mir vor kurzer Zeit das Lenovo ideapad 100 gekauft . Ich kenn mich nicht besonders ...

Windows Server

Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut

Frage von FishermansFriendWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade in unsere Testumgebung einen Terminalserver in die Welt zu setzen. Allerdings soll dieser nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 5 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...