biwboy
Goto Top

Dateitypenzuordnung löschen

Guten Morgen allerseits,
ich habe ein Problem, das ich bis jetzt auch mit Internetrecherche nicht lösen konnte.

Beim Offnen eines Dateiordners mittels Doppelklick öffnet sich automatisch ein Mediaplayer den ich installiert habe. Ich habe mir auch schon die Ordneroptionen für Dateiordner angesehen und siehe da dieses Programm steht da tatsächlich drin. Leider ist das Feld zum bearbeiten bzw. löschen ausgegraut so dass ich das Programm da nicht rausbekomme. Diverse Ratschläge Änderungen an der Registry vorzunehmen haben auch nicht geholfen. Gibt es eine Möglichkeit die Felder Bearbeiten und Löschen zu aktivieren (evtl. per gpedit.msc)?
Das betreffende System ist ein Windows XP Rechner mit SP3.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Biwboy

Content-Key: 153001

Url: https://administrator.de/contentid/153001

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock