44165
Goto Top

Dateiveränderung Prüfen

Prüfen ob und Welche Daten Verändert wurden

Hallo Liebe Admin Gemeinde

Ich habe folgendes Problem mit dem ich mich an euch wende.

Ich würde gerne eine möglichkeit finden meinen PC auf Dateiveränderungen jeglicher Art zu Prüfen. Sprich ich möchte Rausfinden welche Dateien von der letzten Prüfung an verändert oder hinzugefügt wurden ....

Was hat das für einen Hintergrund ?!?!?!
Folgendes Problem habe ich, ich muss ein Tool auf einem Client PC Installieren das von einem Lizensserver eine Lizenzdatei beziehen muss, nun hat dieser Client PC sehr sehr beschnittene rechte. Wenn ich dieses Tool ausführe kommt es zu einem Problem beim Schreiben der Lizenzdatei und ich weiss einfach nicht wieso. Nun war mein Plan das ich diese Installation die auf meinem PC ( ohne rechte beschneidung ) einwandfrei funktioniert hat Protokollieren kann, so das ich nach der installation dieses Lizentztools nachvollziehen kann wo er welche Dateien angesprochen oder gar geschrieben hat ....

Ich weiss das die Beschreibung recht Kompliziert ist, ich hoffe auf eure Versierte Hilfe ..

PS: Um ein paar Fragen vorher zu klären ...
Betriebssystem und Umgebung:

Windows XP Pro
Domänenumgebung ( sehr eingeschrenkte rechte )
Keine möglichkeit den User unter Adminrechten laufen zu lassen


Worum geht es mir besonders ?!?!

( Unabhängig davon das der Client PC eingeschränkte Rechte hat !!!!! )

Um einen Tip welche Tools oder möglichkeiten es gibt auf einem PC festzustellen welche Daten verändert worden sind nach der letzten Prüfung. Also erst eine Prüfung des Systems vor der Installation und dann eine danach um den vergleich zu haben ...


Vielen Dank schonmal im vorraus ...

Content-Key: 70340

Url: https://administrator.de/contentid/70340

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 08.10.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:32 Uhr
Goto Top