domme31
Goto Top

Dateiverarbeitung und ihre Bedeutung in Programmiersprachen

Hallo Leute,

ich soll in der Schule ein Referat zum Thema: "Dateiverarbeitung und ihre Bedeutung in Programmiersprachen" halten und habe echt absolut keinen blassen schimmer?!

Auf Nachfrage sagte mein Lehrer mir das ich etwas über das "öffnen, schreiben, lesen & schließen" erzählen soll. Habe nun schonmal ein wenig im www geschaut, aber nichts gefunden was mich auch nur Ansatzweise weiter bringen könnte?!

Wüsstet ihr vielleicht irgendwas?

Danke im Vorraus

domme31

Content-Key: 116737

Url: https://administrator.de/contentid/116737

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 25, 2009 at 15:16:19 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @domme31:
und ihre Bedeutung in Programmiersprachen" halten und habe echt
absolut keinen blassen schimmer?!

Das kannst Du ja ändern, hoffentlich face-smile Guggst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache

Auf Nachfrage sagte mein Lehrer mir das ich etwas über das
"öffnen, schreiben, lesen & schließen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

erzählen soll. Habe nun schonmal ein wenig im www geschaut, aber
nichts gefunden was mich auch nur Ansatzweise weiter bringen
könnte?!

Geschaut? Nicht wirklich oder ?

Wüsstet ihr vielleicht irgendwas?

Nee, keine Ahnung face-smile

mrtux
Member: maretz
maretz May 25, 2009 at 18:40:54 (UTC)
Goto Top
soll das über eine bestimmte programmiersprache sein - oder generell?
Member: domme31
domme31 May 25, 2009 at 19:24:41 (UTC)
Goto Top
generell aber wenn es auf Java bezogen würde wäre es auch nicht so schlim, da wir Java im Unterricht haben.

LG domme31
Member: maretz
maretz May 25, 2009 at 19:50:11 (UTC)
Goto Top
naja - bei java is ja schonmal gegeben: wie kannst du eine datei öffnen (welche befehle, welche unterschiede), wieso kannst du mit denselben befehlen eine datei unter windows und unter linux öffnen,...

dasselbe dann beim bearbeiten: wie sieht es mit sonderzeichen (z.B. return-zeichen) aus? Windows kennt hier ggf. andere als Linux, wie kann man das so machen das trotzdem in jedem system das richtige rauskommt...

beim Schliessen dann auch wieder: welche befehle, was zu beachten...
Member: TommyT
TommyT May 25, 2009 at 23:24:54 (UTC)
Goto Top
Dafür, dass hier im Forum Suchende nach Referaten oder Anfragende nach Hausaufgabenhilfe öfter sofort "rausgeworfen" werden, sind die oben genannten Tipps ein hervoragender Start für ein Referat.

Endlich mal Kommentare, denen ich mein Fürsprechen geben möchte.


Weiter so, liebe Administrator.de-User