Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateiverarbeitung und ihre Bedeutung in Programmiersprachen

Mitglied: domme31

domme31 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 16:53 Uhr, 3286 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich soll in der Schule ein Referat zum Thema: "Dateiverarbeitung und ihre Bedeutung in Programmiersprachen" halten und habe echt absolut keinen blassen schimmer?!

Auf Nachfrage sagte mein Lehrer mir das ich etwas über das "öffnen, schreiben, lesen & schließen" erzählen soll. Habe nun schonmal ein wenig im www geschaut, aber nichts gefunden was mich auch nur Ansatzweise weiter bringen könnte?!

Wüsstet ihr vielleicht irgendwas?

Danke im Vorraus

domme31
Mitglied: mrtux
25.05.2009 um 17:16 Uhr
Hi !

Zitat von domme31:
und ihre Bedeutung in Programmiersprachen" halten und habe echt
absolut keinen blassen schimmer?!

Das kannst Du ja ändern, hoffentlich Guggst Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitung
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache

Auf Nachfrage sagte mein Lehrer mir das ich etwas über das
"öffnen, schreiben, lesen & schließen"

http://de.wikipedia.org/wiki/Dateisystem

erzählen soll. Habe nun schonmal ein wenig im www geschaut, aber
nichts gefunden was mich auch nur Ansatzweise weiter bringen
könnte?!

Geschaut? Nicht wirklich oder ?

Wüsstet ihr vielleicht irgendwas?

Nee, keine Ahnung

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.05.2009 um 20:40 Uhr
soll das über eine bestimmte programmiersprache sein - oder generell?
Bitte warten ..
Mitglied: domme31
25.05.2009 um 21:24 Uhr
generell aber wenn es auf Java bezogen würde wäre es auch nicht so schlim, da wir Java im Unterricht haben.

LG domme31
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.05.2009 um 21:50 Uhr
naja - bei java is ja schonmal gegeben: wie kannst du eine datei öffnen (welche befehle, welche unterschiede), wieso kannst du mit denselben befehlen eine datei unter windows und unter linux öffnen,...

dasselbe dann beim bearbeiten: wie sieht es mit sonderzeichen (z.B. return-zeichen) aus? Windows kennt hier ggf. andere als Linux, wie kann man das so machen das trotzdem in jedem system das richtige rauskommt...

beim Schliessen dann auch wieder: welche befehle, was zu beachten...
Bitte warten ..
Mitglied: TommyT
26.05.2009 um 01:24 Uhr
Dafür, dass hier im Forum Suchende nach Referaten oder Anfragende nach Hausaufgabenhilfe öfter sofort "rausgeworfen" werden, sind die oben genannten Tipps ein hervoragender Start für ein Referat.

Endlich mal Kommentare, denen ich mein Fürsprechen geben möchte.

Weiter so, liebe Administrator.de-User
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Welche Programmiersprache ist Sinnvoll?
Frage von xXmaasterXxo1Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ich suche eine "gute" Programmiersprache die ich benutzen kann. Sie sollte (relativ) leicht zu erlernen sein. Ich brauche ...

Monitoring

Bedeutung von "bad completion code"?

Frage von Mr.ZylinderMonitoring1 Kommentar

Hallo Zusammen, was genau darf man unter der FM "bad completion code" verstehen? Ich bekomme diese FM, wenn ich ...

Switche und Hubs

Bedeutung Cisco vty(s)

Frage von griss2015Switche und Hubs2 Kommentare

Moin, was hat es mit diesen "line vty's" bei einem Cisco Catalyst Switch auf sich? Ich habe das bis ...

Windows 7

Windows Ressourcenmonitor Bedeutung Datenträgeraktivität

Frage von the-buccaneerWindows 75 Kommentare

Hi! Ich konnte das wirklich nicht erstartpagen. Was bedeutet im Ressourcenmonitor der Wert unter "Datenträgeraktiviität" "x% mit max. Aktivität"? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...