mr-otin
Goto Top

Dateiverwaltung Lokal-Server

Mich haben heute 2 Damen gefragt, wie man die Ansicht auf allen Computern gleich setzt. Soll heissen, das eine Dame ihre Dateien nach einem bestimmten Schema auf dem Netzlaufwerk anordnet. Ruft die andere Frau dieses Netzlaufwerk auf besteht dieses bestimmte Schema nicht. Nun fragten mich die Damen wie das sein kann.

Hallo,

Nach meiner Aussage, das die Dateiverwaltung immer Lokal verarbeitet wird, bekam ich zur antwort: "Ja wir bearbeiten doch auch die Daten und sehen untereinander was jeder in die Dateien rein geschrieben hat".

Darauf ich: Diese Dateien muss jeder für sich so anlegen (ordnen) wie er es für richtig hält.

Die Damen: Das verstehen wir nicht!

Gibt es eine moeglichkeit die Daten für alle gleich anzeigen zu lassen in den Netzwerkordnern?


best regards
Dave

Content-Key: 56211

Url: https://administrator.de/contentid/56211

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 10, 2007 at 13:54:35 (UTC)
Goto Top
Theoretisch: Ja, wenn alle User Ihre Einstellungen gleich machen face-wink
Spaß beiseite:
Die Darstellung ist eine persönliche Einstellung, die jeder User so machen kann wie er will. Und wir nicht im Dateisystem gespeichert.
Ich schätze mal, per Gruppenrichtlinie könnte man alle User dazu verdammen, ein Einstellung gesetzt zu bekommen, dann sehen alle das gleiche, können es aber nicht mehr ändern. Auch nicht im Sinne der Erfindung.

Also in der Praxis: Nein.
Member: mr-otin
mr-otin Apr 10, 2007 at 14:15:43 (UTC)
Goto Top
Danke fuer die knackige praezise antwort. Die Frauen fangen immer bis aufs Messer an zu diskutieren. Wenigstens einer der mir recht gibt ;o).

gruss
Dave