Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

dateivorschau im explorer

Mitglied: gerar

gerar (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2005, aktualisiert 22.05.2006, 9087 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo leute, bis jetzt finde ich nicht den hacken, der unter w2k die dateivorschau im explorer ermöglicht. ich meine nicht die vorschau, die automatisch bei eigene bilder kommt, sondern die die bilder oder websites usw. anzeigt ohne zoom-möglichkeit oder ähnliches. die finde ich in anderen w2k-rechner, aber bei anderen nicht. ich habe bereits unter extras - ordneroptionen alles verglichen, aber finde nicht das problem. kann jemand da helfen?
Mitglied: 8644
28.01.2005 um 15:29 Uhr
Hi,

Extras->Ornderoptionen->Allgemein->Webinhalt in Ordnern aktivieren

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: gerar
28.01.2005 um 16:02 Uhr
danke, ist bereits aktiviert, trotzdem nichts mit vorschau
Bitte warten ..
Mitglied: RedFruit
22.05.2006 um 18:45 Uhr
Hallo,

ich hab leider das selbe Problem! Bei manchen Rechnern ist eine Vorschau zu sehen, bei anderen wieder nicht. Keine Ahnung woran es liegt. Am PC selbst kann es wohl auch nicht liegen, denn ich hatte bisher w2k installiert und seit dem Wochenende jetzt XP Prof drauf. Und auf einmal gibt es keien Vorschau mehr im Explorer. Bei mir in der Arbeit übrigens auch so gewesen: Bei w2k gabs die Spalte mit Vorschau, bei XP Prof ist sie plötzlich verschwunden!

Ich meine die Spalte, zwischen Ordneransicht und Dateiliste... Da ist normalerweise eine Spalte mit Infos zu Dateien, die man gerade anklickt. Wenn man direkt auf C: oder ein anderes Laufwerk klickt ist dort die Grafik zu sehen, wieviel Speicher belegt/frei ist. Bei Internetverknüpfungen wird dort die Seite als Vorschau angezeigt, bei mp3s kann man zum reinhören abspielen, usw.

Keine Ahnung wie diese Spalte heißt. Aber wie um Himmels willen läßt sie sich Einschalten? Ich hab schon x-mal alle Einstellungen durchgesehen und verglichen... NIX!!

Wer weiß Hilfe? Vielen Dank im Voraus!

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Allgemeine Frage zu Dateivorschauen unter Windows 7

gelöst Frage von Axel90Windows 74 Kommentare

Hallo an alle, ihr kennt ja die Dateivorschau in Windows 7, mit der im Windows Explorer von Excel, Word, ...

Windows Tools

Tablacus Explorer als Standard für den Windows Explorer

gelöst Frage von Stefan007Windows Tools4 Kommentare

Hi zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Methode um das Programm "Tablacus Explorer" als Standard festzulegen um den Windows ...

Batch & Shell

Taskkill Explorer

Frage von Mario76Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einer Batch-Datei alle geöffneten Windows Explorer schließen und im Anschluss wiederherstellen (so wie sie ...

Windows 7

Windows Explorer: Verbundene Netzwerklaufwerke (nicht Freigabe) im Explorer ausblenden?

gelöst Frage von NettworksWindows 74 Kommentare

Hallöchen auch und einen schönen Mittwoch allerseits :) Folgendes Szenario: In einer OU mit ca. 30 Arbeitsplätzen sollen schützenswerte ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 5 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 9 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 22 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...