sys3d
Goto Top

Dateiwiederherstellung - Wie Container ohne Dateiendung wiederherstellen

Hallo, ich glaube ich bin der erste hier, der folgendes Problem hat:

Aus versehen wurde eine Containerdatei (TrueCrypt) gelöscht.
Verschiedene Wiederherstellungsprogramme (zB testdisk) suchen auf der HDD erfolgreich nach gelöschten Daten.
Das Problem: Diese Programme stellen nur Daten mit Dateiendungen wieder her.
Der Container hat aber keine (offensichtlich).

Wie könnte ich diesen wieder herstellen?
Dateiname und etwaige Größe kenne ich.

Danke euch schon Mal.

Content-Key: 151949

Url: https://administrator.de/contentid/151949

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 28, 2010 at 12:32:48 (UTC)
Goto Top
Hi
mein GDB und Filescavenger können einwandfrei mit *. Dateien umgehen; EZRec hat damit Probleme, wobei dort auch die Trefferquote recht gering ist.
Gruß
Sam
Member: Sys3D
Sys3D Sep 29, 2010 at 10:24:55 (UTC)
Goto Top
Hi!

Vielen vielen Dank für den File Scavenger Tipp!
Das Toll hat doch tatsächlich die Datei gefunden!
Voller Übermut habe ich / musste ich mir dan zur Wiederherstellung die Vollversion kaufen.
Wenn ich aber nun auf Wiederherstellen drücke, erscheint die Meldung:
Fehlermeldung. Diese Datei gehört zu keinem Volume. ?!?!? Damit kann ich nichts anfangen.
Habe bei der Abfrage "Volume und Partitionszuordnung" schon alles durchprobiert.

Hast du einen Tipp?
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 30, 2010 at 06:22:40 (UTC)
Goto Top
Hi
ja mitr dem FS kenne ich mich durch tägliche Arbeit akzeptabel gut aus; Meine Vorgehensweise ist normal: volle Suche über die ganze HD (dauert dann meist mehrere Stunden), auch gelöschte Anzeigen (das interessiert dich am meisten), dann benutzt er nicht die FAT/NTFS Infos sondern sucht sie sich selbst; im Ergebnis würde ich dann nach Größe sortieren lassen dann solltest du es finden; es kann auch sein das er viele dieser Dateien findet, wovon nur eine die richtige ist; daher komme ich zwar auf eine sehr hohe Wiederherstellungsquote, aber leider auch auf einer 100GB HD zu 500GB Daten, die dann alle noch aussortiert werden müssen. Dank der Integritätsanzeige ist das meist schon unnötig, aber ich komme auch oft an Fälle in denen die neueste beschädigt ist und mit Teilen der alten Versionen wieder ganz wird (anderes Tool).
Gruß
Sam
Member: Sys3D
Sys3D Sep 30, 2010 at 09:33:29 (UTC)
Goto Top
Hi

So habe ich das auch gemacht, es geht nun auch nur ums wiederherstellen und dieser komischen Meldung, dass die datei zu keinem Volume gehört?
Ich hab da die Sektoren aus den Eigenschaften der Datei schon manuell in diese Auswahl eingetragen, aber kein Erfolg.
Ich wüsste nicht was ich da noch einstellen könnte... face-confused

Zitat von @SamvanRatt:
Hi
ja mitr dem FS kenne ich mich durch tägliche Arbeit akzeptabel gut aus; Meine Vorgehensweise ist normal: volle Suche
über die ganze HD (dauert dann meist mehrere Stunden), auch gelöschte Anzeigen (das interessiert dich am meisten), dann
benutzt er nicht die FAT/NTFS Infos sondern sucht sie sich selbst; im Ergebnis würde ich dann nach Größe sortieren
lassen dann solltest du es finden; es kann auch sein das er viele dieser Dateien findet, wovon nur eine die richtige ist; daher
komme ich zwar auf eine sehr hohe Wiederherstellungsquote, aber leider auch auf einer 100GB HD zu 500GB Daten, die dann alle noch
aussortiert werden müssen. Dank der Integritätsanzeige ist das meist schon unnötig, aber ich komme auch oft an
Fälle in denen die neueste beschädigt ist und mit Teilen der alten Versionen wieder ganz wird (anderes Tool).
Gruß
Sam

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Sep 30, 2010 at 09:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi
du kannst bei der Konfig wählen ob FS die Auswahl des zugehörigen Volumens oder du machst; wähle letzteres.