Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateiwiederherstellung - nach Formatierung

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 3489 Aufrufe, 4 Kommentare

Bin ich richtig vorgegangen?

Hallo Freunde,

mein Freund hat mir heute seine Festplatte gebracht, damit ich die Daten wiederherstelle...weil er einen windowscrash hatte und man nicht mehr auf die Dateien zugreifen konnte. Ich habe die Festplatte formatiert mit dem Hintergedanken, die Informationen später mit einem Tool wiederherzustellen. Zwar habe ich das O&O disc recovery tool benutzt aber bin ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden mit dem Ergebnis....meine Frage, wie hätte ich besser vorgehen sollen?

Am liebsten würde ich die DAteien auf dem Desktop die damals vorhanden waren, auf eine andere rüberziehen und absichern wollen...geht das denn überhaupt noch? Ich hatte Freehand dateien, die wurden mir nicht wiederhergestellt

DAnke vielmals
Mitglied: thekingofqueens
17.11.2006 um 22:35 Uhr
Wieso formatierst du eine Festplatte wenn du die Daten noch haben willst? Das werde ich nie verstehen. Du hättest die Platte in ein externes Gehäuse stecken können und per USB an einen anderen Rechner hängen können und dann die Daten die du noch brauchst rauszuholen. War nur Windows hinüber oder auch die Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: circassia
18.11.2006 um 08:45 Uhr
Ehm..man konnte nicht auf die Festplatte Zugreifen, weil eine Fehlermeldung kam..kann mich ncht genau erinnern aber irgendetwas mit "Fehler bei Einlesen des Speicherbildes" ... dh ich konnte garnicht auf diese Partition zugreifen...eben deshalb frag ich mich jetzt, ob es einen besseren Weg gebe, solch ein Problem zu lösen...für Zukunft

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: anding
18.11.2006 um 13:37 Uhr
Ja gibt es, wie thekingofqueens schon gesagt hat.
z.B. die Platte ausbauen, als Slave jumpern und eine andere neue Platte als Master. Auf der Master XP installieren und dann ganz locker flockig die Daten auf der Slave zurückholen.

Dabei spielt keine Rolle ob das OS auf der "alten" Platte gecrashed ist oder nicht! (Außer du brauchst genau die Systemdatei vom OS, was ich bezweifle)

Schon im Abgesicherten Modus versucht zu starten?! Und dann ggf. die Systemwiederherstellung zu starten?!
Bitte warten ..
Mitglied: frankw
19.11.2006 um 16:46 Uhr
Hi Circassia,

noch ist nicht alles verloren, trotz Formatierung!

Wenn eine Platte defekt ist und Du sie in einen anderen Rechner einbaust, formatier sie NIEMALS!!!, egal welche Fehlermeldungen angezeigt werden!!! Damit machst nur Daten kaputt, die Du vielleicht noch hättest retten können.

Bau die Platte in einen anderen Rechner ein, oder über externen Anschluß (USB) und hol Dir die Software PCInspector File Recovery 1 (is Freeware). Installiere die Software auf dem System, das noch funktioniert und wähle dann die Platte, von der Daten geretter werden sollen. Sollte das nicht helfen, dann musst Du vielleicht was investieren: 49,- € für File Scavenger von Quetek 2, hat mir mal bei einem Totalcrash geholfen (Partitionstabellen waren zerschossen - kein Zugriff mehr möglich, egal wie, File Scavanger konnte meine Daten noch retten!!!!). Die 49,- € waren ihr Geld wert...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2012 R2 sehr langsame Dateiwiederherstellung vom NAS

Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Hallo, Kurzinfo: 2012 R2 wird täglich mit Windows Server Sicherung auf ein NAS gesichert. Es wird dabei mit ~100MB/s ...

Festplatten, SSD, Raid

Welches Programm für eine Formatierung?

gelöst Frage von Stefan007Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Programm zum Formatieren von S-ATA Platten. Ich meine damit ...

Datenschutz

Korrekte Formatierung?!

gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Microsoft Office

Bedingte Formatierung in Excel 2010

gelöst Frage von killtecMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich möchte in Excel 2010 eine Bedingte Formatierung anlegen, die etwas komplexer ist. Ich habe einen Wert z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 4 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen