janx
Goto Top

Dateiwiederherstellung unter Windows Vista und 7

Dateien lassen sich nicht überschreiben

Ich habe ein Programm geschrieben, das im Internet automatisch nach Updates für sich selber sucht/suchen kann. Die Vorgehensweise ist folgende:

Wenn für eine der benötigten dll/exe eine neue Version vorhanden ist, die lokale Datei umbenennen (Endung .alt hinzufügen).
Die neue Datei herunterladen und speichern.

Unter Windows 2000 und XP funktioniert das sauber. Aber unter Vista und 7 wird zwar die lokale Datei umbenannt, aber die neue Datei nicht geschrieben. Die alte Datei wird einfach wiederhergestellt. Ich habe Fehlerroutinen enigebaut um zu klären, an welchem Schritt da etwas nicht funktioniert (Umbenennen, herunterladen, schreiben). Aber das läuft alles sauber durch. Das muß irgendwo anders dran liegen.

Achso: Wegen anderer Probleme mit dem Verzeichnis C:\Programme umgehe ich das. Das Programm wird in ein anderes Verzeichnis installiert.

Was passiert da? Und wie kann ich das umgehen?

Ich bin da für jeden Hinweis dankbar.

Jan

Content-Key: 140542

Url: https://administrator.de/contentid/140542

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock