toeni74928
Goto Top

Dateizugriff auf Externer FP an AVM 7170

Hallo Gemeinde,
ich habe eine ext. FP an meine AVM 7170 gehängt, diese fleißig auf FAT32 formatiert und entsprechend Partitioniert. Der Partitions- bzw.Dateizugriff per FTP funktioniert über den Browser reibungslos. Bin zwar mit der Anzeige nicht ganz so zufrieden, muss aber wohl damit leben.
Ich habe auf eine Partition meine MP3s gezogen. Als Verwaltungsprogramm benutze ich den Musicmatch Jukebox. Bei versuch die MP3s ins Archiv hinzuzufügen sehe ich zwar alle Partitionen und Ordner, nur die Songs bekomme ich nicht angezeigt und somit ist auch keine Archivverwaltung möglich.
Das möchte ich natürlich ändern.
Komisch, für mich ist, wenn ich die Songs einzeln über FTP ansteure, speilt Musicmatch sich ab und solange sie in der Playlist stehen, kann ich sie auch ins Archiv setzten. Wäre bei der Menge der MP3s aber ein Heidenaufwand, jeden einzelnen in die Playlist zu ziehen.
Habe bereits WINAMP und den Mediaplayer probiert, funktioniert aber nur genausoweit wie MM Jukebox.

Ich hoff mal auf viele hilfreiche Antworten, damit ich wieder einen normalen Archivzugriff auf die Songs bekomme.

Besten Dank.
Toeni74928

Content-Key: 47812

Url: https://administrator.de/contentid/47812

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jan 09, 2007 at 15:23:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du die Möglichkeit auf der ext. HDD Windows-Freigaben / Samba-Shares zu erstellen?

Ansonsten sehe ich auf Anhieb auch keine Lösung.

MfG,
VW
Member: Toeni74928
Toeni74928 Jan 09, 2007 at 18:16:09 (UTC)
Goto Top
so, jetzt ist es gelöst.
es gibt eine laborversion auf der avm seite, die den usb anschluß an der anlage so unterstützt, daß die platte im explorer zu sehen ist. geht recht einfach, man sollte sich aber die anleitung durchlesen.
mein neues problem ist, das sich beim neustart die platte nicht automatisch als netzlaufwerk verbindet. muss ich also jedesmal erneut machen.
ansonnsten ist der dateizugriff genauso bequem, wie auf eine normale fp.
ACHTUNG: nach starten der firmware solltet ihr eure userdaten zum provider bereithalten, da die anlage auf null gesetzt wird. einstellungen bzgl. internettelefonie merkt sich die anlage aber.

wer jetzt noch eine idee hat, wie ich die platte permanent "sehen" kann, ohne sie jedesmal neu zu verbinden, ich bin für alles dankbar.
Mitglied: 36831
36831 Jan 09, 2007 at 18:20:37 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal,

ich gehe davon aus dass du mit "... dass die Platte im Explorer zu sehen ist..." eine Windows-Freigabe meinst.

beim Verbinden des Netzlaufwerkes achte mal darauf, dass der Haken "Verbindung beim Anmelden Wiederherstellen" gesetzt ist.

MfG,
VW

edit 09.01.07, 19:27: OK - dass das ein Windows-Share ist hätte ich auch dadran merken können dass du direkt danach vom verbundenen Netzlaufwerk schreibst. - Hätte mir deinen Artikel vielleicht mal genau durchlesen sollen bevor ich hier irgendwas schreib.
da ging bei mir wohl mal wieder Geschwindigkeit vor Gründlichkeit face-smile
Member: Toeni74928
Toeni74928 Jan 09, 2007 at 18:28:43 (UTC)
Goto Top
den haken hab ich gesetzt. es wird ein avm-tool installiert, welches die usb geräte verwaltet.
hier muss ich nach dem neustart stets die verbindung trennen und anschließend wieder verbinden.

wenn ich jetzt das netzlaufwerk verbinden will, also : \\fritz.box\usb , findet er jetzt plötzlich die platte nicht mehr. egal welcher buchstabe ich verwende und egal, ob das laufwerk ncht verbunden ist, oder bereits über das tool gemounted wurde.

mein puls ist aber noch normal
Mitglied: 36831
36831 Jan 09, 2007 at 18:34:55 (UTC)
Goto Top
sorry wegen meinem schlechten Beitrag.

kann dir leider auch so nicht mehr weiter helfen, da ich nur eine Fritz.Box SL ohne jegliche andere Funktionen habe und das Tool nicht habe bzw. kenne.

hoffe gibt hier noch irgendwen der das Tool kennt und dir weiterhelfen kann.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg.

MfG,
VW
Member: Toeni74928
Toeni74928 Jan 09, 2007 at 18:38:23 (UTC)
Goto Top
wieso schlechter beitrag. vielleicht habe ich mich auch ursprünglich nicht ganz eindeutig ausgedrückt. trotzdem vielen dank für den tip. ich hoff mal noch auf weitere.