joshivince
Goto Top

Dateizuordnung Standardprogramme Terminalserver 2008 funktioniert nicht richtig

Dateizuordnung auf einem Terminalserver 2008 (kein R2) verweist nicht auf das korrekte Programm.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:


Unter

Start >> Systemsteuerung >> Standardprogramme >> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

wähle ich für .jpg das Programm "Fotogalerieanzeige" aus, passiert folgendes:

Ich will ein JPG öffnen, aber es wird zum öffnen des Bildes der "PDF Creator" genutzt.


Somit besteht also irgendwo der Fehler "Fotogalerianzeige" > "PDF Creator".

Den PDF Creator hab ich natürlich brav im change user /install - Modus installiert.
Der Server is übrigens noch schön neu, gerade erst in Betrieb genommen.

Also Zusatzinfo: Wenn ich für .jpg "Microsoft Office Pictuire Manager" nutze, funktioniert alles hervorragend.

Vielen Dank für Antworten und Hilfe im Voraus

Grüße vom
Vince

Content-Key: 172054

Url: https://administrator.de/contentid/172054

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Aug 25, 2011 at 09:49:38 (UTC)
Goto Top
Unter Server 2008 gibt es die "Fotogalerieanzeige" nicht. Aber vielleicht kann man sie ja nachinstallieren...
Member: joshivince
joshivince Aug 25, 2011 at 10:00:42 (UTC)
Goto Top
Servusle,

ich habe nichts nachinstalliert.
Es handelt sich um einen ganz normalen Windows Server 2008 Standard SP1.

Anbei ein Screenshot:

049ecb02bbb533a7e5f4bcc98081f1a5

Grüße
Mitglied: 48507
48507 Aug 25, 2011 at 10:28:21 (UTC)
Goto Top
Member: joshivince
joshivince Aug 25, 2011 at 11:33:28 (UTC)
Goto Top
Perfekt, das war es =)
Super Sache, Mensch echt klasse!

Vielen Dank!