itil-harry
Goto Top

Datenübernahme aus Open Access in Access

Hallo zusammen,

in meiner Firma soll ich, weil ich mich ein wenig mit Access auskenne, Daten aus einee uralten Open Access Datenbank nach Access 2010 migrieren.
Das Problem ist, dass Open Access vernünftig nur das DIF-Format exportieren kann und dieses von Access nicht unterstüzt wird.

Man könnte jetzt den Umweg über Excel gehen, aber Excel zerstört diverse Daten wie z. B. Datumswerte durch definitv falsche Interpretationen indem Monat und Tag vertauscht werden.
Ausserdem werden Werte, die in einer Puktnotation gespeichert sind als Exponentialzahlen dargestellt. Es handelt sich allerdings genaugenommen nicht um entsprechende Werte, sondern um Identfier die nicht verändert werden dürfen.

Das Datumsproblem konnte ich lösen, indem ich mitteld VBA Monat und Tag umdrehte. Bei anderen Werten klappt das nicht, da Excel durch die Formatinterpretation die Werte bereits verändert hat.

Nun meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man die Daten 1 zu 1 übernehmen kann oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, die (korrekten) Daten aus der DIF-Datei in eine Access Tabelle zu bekommen ?

Vielen Dank

Harry

Content-Key: 253121

Url: https://administrator.de/contentid/253121

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock