myapps2go.de
Goto Top

Datenüberprüfung über mehrere Spalten

Hallo zusammen,

ich versuche momentan in einer Tabelle mittels Datenüberprüfung vordefinierte Listen einzugeben, das Proble hierbei ist, dass ich mehrere Spalten in abhängigkeit vom gewählten Wert vergeben muss.

Also ein Beispiel:

Es gibt die Spalten:

Abteilung / Kosten / Weihnachtsgeld


Hier soll nur die Spalte Abteilung ausgewählt werden, der Rest muss automatisch ausgefüllt werden.

Gibt es hier eine Lösung?

Versuche es über den "Standard" Weg, also sprich: ich lege eine Extra Tabelle mit den Werten an und vergebe dieser dann einen Namen. Solange es hier bei einer Spalte bleibt, funktioniert das auch wunderbar, wenn man es mit mehreren Spalten versucht kommt es allerdings zur folgenden Fehlermeldung:

"Die Quelle muss eine getrennte Liste oder ein Bezug auf eine einzelne Zeile oder Spalte sein."


Vielen Dank und Grüße

Content-Key: 373663

Url: https://administrator.de/contentid/373663

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 136166
136166 May 11, 2018 updated at 16:35:17 (UTC)
Goto Top
Nur erste Spalte Gültigkeit definieren und den Rest über Sverweis füllen, oder so
MS Excel 2010 und 2011 - Zusammenhängende Drop-Down erstellen