Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst daten übertragen

Mitglied: opencola

opencola (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2008, aktualisiert 20.04.2008, 4253 Aufrufe, 5 Kommentare

ich möchte mit einem freund aus dem internet daten hin und her schicken da dises auch (wenn es klappt ) für unseren clan sein soll haben wir uns gedachtd as wir ein vpn netzwerk erstellen nur dabei hatte ich vergessen das die normale i-net verbindung unterbrochen wird danch haben wir hamashi probiert da haben wir wieder das problem das ich auf die daten meines zweit rechners zurgreifen kann nur nicht er aus dem internet nun zu meiner frage gibt es noch andere möglichkeiten ein nezwerk aufzubauen ohne das die einne verbindung unterbrochen wird und wo ca 40 leute drauf zugreifen könnten ?


mfg
__david __
Mitglied: wiesi200
19.04.2008 um 07:08 Uhr
Entweder ihr richtet einen FTP Server ein.
Oder ganz einfach erstellt ein GMX Postfach da könnt ihr 1GB daten ablegen und mit einem kleinen Tool darauf zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: 64314
19.04.2008 um 07:16 Uhr
Schaut euch doch mal das Tool TeamViewer an.
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Bei 2 Usern sollte es auf jeden Fall funktionieren und zudem ist es für private Zwecke auch noch kostenlos!
Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.04.2008 um 07:25 Uhr
Schaut euch doch mal das Tool TeamViewer an.
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Bei 2 Usern sollte es auf jeden Fall
funktionieren und zudem ist es für
private Zwecke auch noch kostenlos!
Gruß Lars

Teamviewer ist ein super Tool, aber um Dateien für 40 Leute zur Verfügung zu stellen wird man damit sicher arm.
Das ist eigentlich mehr zur Verwartung gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.04.2008 um 10:49 Uhr
Das ist Unsinn ! Die normale Internet Verbindung wird nicht unterbrochen. Das ist eine Einstellung des VPN Clients in den erweiterten Eigenschaften ob du die VPN Verbindung als Default Gateway nutzen willst oder nicht. Du hast also nur deinen VPN Client falsch eingestellt !!!

Wie man es richtig macht (..und ohne Hamachi) kannst du hier genau nachlesen:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Bitte warten ..
Mitglied: opencola
20.04.2008 um 13:55 Uhr
danke aqui ! das hatt mir sehr geholfen ! wennes die user bewertung gib berte ich dich dann ma ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Daten aus Formular sicher übertragen

gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

VB for Applications

Von einer Exceltabelle Daten in eine Informix Datenbank übertragen

Frage von VoosjeyVB for Applications4 Kommentare

Hallo Ich habe eine Excel-Datei bei der ich von einer Informix Datenbank über eine MS Query Verbindung (ODBC Manager/ ...

Server

Per FTP Daten übertragen und löschen

Frage von sepi5001Server10 Kommentare

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte per FTP alle Dateien mit der Endung BRB auf mein lokales ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...