xcaschox
Goto Top

Daten aus verschiedenen Mappen auf einer Mappe anzeigen

schon mal danke für eure Hilfe.

Ich habe eine Excel Tabelle mit sehr vielen untermappen. diese heißen alle unterscheidelich (DK000023, SW000989, etc) aber in jeder Tabelle sind in jeder Zeile Daten (es steht immer in A5 oder B3 etwas.

Ich würde gerne eine neue Mappe erstellen, in der untereinander alle Zelleninhalte (A5) aus allen untermappen aufgelistet sind, gibt es hier einen Formel befehl o.ä.?

Es soll so etwas sein wie ein inhaltsverzeichnis....

Vielen Dank und ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Content-Key: 119674

Url: https://administrator.de/contentid/119674

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 03, 2009 at 09:59:13 (UTC)
Goto Top
Hallo auch,

du kannst die Formel: "=DK000023!A5" bzw. "=DK000023!B3" usw.
verwenden.

Dann findest du den Wert, der dort zugewiesen ist.

Gruß
Tsuki
Member: XcaschoX
XcaschoX Jul 03, 2009 at 10:11:49 (UTC)
Goto Top
Hi Tsuki,
das ist schon klar,
ich möchte aber nicht das ganze für jede untermappe per hand eintragen.
Sonder einfach die rechte untere Ecke der Zelle nach unten ziehen und dann sollen irgendwie die Daten drin stehen.
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 03, 2009 at 10:14:49 (UTC)
Goto Top
Joh, mit Datum, Wochentagen,Zahlen funktioniert das problemlos in Excel, wenn man daran zieht.
Bei eigens erstellten Text-Namen ist mir keine Formel im Moment bekannt.

Gruß
Tsuki
Member: XcaschoX
XcaschoX Jul 03, 2009 at 10:17:39 (UTC)
Goto Top
gibt es keinen Verweis auf das sheet, oder sowas in der art? face-sad

gruß
Carsten
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 03, 2009 at 10:20:24 (UTC)
Goto Top
ja, gibt es. Es ist der Name des sheets selbst.
du kannst die Anzahl ermitteln und den Namen mit einem VBA-Script. Aber einfach nur dran ziehen - da weiß das Excel nicht, was du von ihm möchtest.

Gruß
Tsuki