albundy03
Goto Top

Daten auslesen aus Hicom 150 E office pro rel.2.2 mit hipath 3000 Manager C

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mit dem Hipath Manager C V P30152-P1205-P4-13 auf eine Hicom 150E office/pro rel 2.2 Anlage Zugriff zu bekommen, die Verbindung ist
über die V24 Schnittstelle (direkt) zum PC. Wenn ich versuche Daten von der Anlage auf den PC zu laden, bricht der Vorgang ab mit der Meldung keine Benutzerrechte.
Die Verbindung ist OK, denn wenn ich unter Extras / S0-Wizard (HiPath 500) starte werden die Daten von der Anlage übertragen in eine KDS-Datei, die ich aber mangels
Benutzerrechte nicht öffnen kann. Bisher wurde die Anlage über das Telefon bedient, leider ist das Passwort nicht das gleiche wie für die Softwarelösung. Da die Anlage bereits
12 Jahre alt ist und durch Umzug und Isolvenz leider keinerlei Doku zu fnden ist steh ich etwas im Regen. Daher meine Frage ist es möglich auch ohne Siemensservice auf die Anlage zu kommen, vieleicht mit einem bestimmten Passwort. Vielen Dank Im Voraus!

Der oft genannte Benutzer=Passwort 31994 funktioniert leider nicht!?

Gruß Tom

Content-Key: 109710

Url: https://administrator.de/contentid/109710

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Gratch
Gratch Feb 23, 2009 at 07:45:40 (UTC)
Goto Top
Hi Tom,

der Hicom Standard-Zugang von Siemens war früher Benutzername office, Passwort office. Versuch´s doch mal damit, ich halte Dir die Daumen. Alternativ kannst Du auch mal Paßwort 1234 probieren.

Beste Grüße,
Gratch
Member: HelgeB
HelgeB Feb 23, 2009 at 19:10:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Tom,

als Benutzer bitte "office" und als passwort "office" - Sollte dein Hipath 3000 Manager C nur nach einem Passwort fragen(keine Benutzer-Abfrage) dann ist er nur für die Version 1.0 .

Das "31994" ist zwar auch für Deine Anlage aber geht nur mit dem Hipath 3000 Manager E. Wenn du bei der Anlage den Resetschalter länger als 6 Sec. gedrückt
gehalten haben solltest, dann war das ein Reload und die Anlage ist im Werkszustand ! Dann kennt sie auch das Office/Office nicht mehr .
Member: albundy03
albundy03 Feb 23, 2009 at 19:50:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Gratch und Helge,

vielen Dank für die Antworten, office/office funktioniert face-smile !

Gruß Tom