themadcat
Goto Top

Daten via Batch über das Netzwerk schicken OHNE net use

Hallo,
ich muss ein Backup über eine Batchdatei realisieren, die beim Herunterfahren des PC durchläuft.
Das Problem ist, dass ich die Daten über eine Netzwerkverbindung verschicken muss, die kennwortgeschützt ist.
Normalerweise würd ich das über "net use" regeln und ein temporäres Netzlaufwerk anmounten.
Das funktioniert auch ganz gut, solange ich die Batchdatei im normalen Windowsbetrieb ausführe,
allerdings funktioniert es nicht mehr, wenn ich es im durch die lokalen Richtlinien im Runterfahrvorgang
ausführen lasse ... Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass vorher "die Netzwerkverbindungen getrennt" werden.
Ich habe schon herrausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich eine Netzwerkfreigabe angebe, die nicht Passwort geschützt ist

Ich weiß im mom einfach nicht mehr weiter und wäre dankbar für eine schnelle und effiziente antwort^^

MfG
theMadcat

Content-Key: 72862

Url: https://administrator.de/contentid/72862

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 26926
26926 Nov 06, 2007 at 15:57:36 (UTC)
Goto Top
nimm hat die ab/anmelde scripts unter benutzer
Member: theMadcat
theMadcat Nov 07, 2007 at 09:27:29 (UTC)
Goto Top
Danke funktionniert einwandfrei ... muss man aber auch drauf kommen ...