Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daten mit einer Befehlszeile in mehrere Tabellen bei MySQL einfügen

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2008, aktualisiert 15:07 Uhr, 6738 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem. Möchte mit nur einer Befehlszeile Daten in mehrere Tabellen einfügen. Nutze die Datenbank MySQL.
Mit anderen Worten, habe mehrere Tabellen, einige Daten (Datum usw.) möchte ich in mehrere Tabellen gelichzeitig einfügen. Es handelt sich hierbei stehts um die gleichen Daten. Das Einfügen realisiere ich über Java. Daher wollte ich gerne Fragen, ob jemand diese Befehlsfolge eventuell kennt bzw. ob dies überhaupt möglich ist?

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: SvenGuenter
29.01.2008 um 11:26 Uhr
Hi

eine Frage. Willst du den Code für Java haben oder das SQL Statement.

Und dann die nächste Frage.
Dein DB Modell ist das mit Referenzen ( PK FK ) oder einzelne Tabellen?

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
29.01.2008 um 15:07 Uhr
So, da muss ich doch jetzt mal nachhaken: Das hört sich ja fast so an, als wollest du die Daten redundant speichern!!!
Kannst du die Daten nicht in einer Relation speichern und in die anderen als FK einfügen? Oder ist die Struktur der Datenbank schon so vorgegeben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python

Python Skript kann keine Daten in mysql einfügen

Frage von tzabbiPython7 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe ich mache alles richtig in meinem ersten Post. Das Problem ist ...

PHP

PHP und Mysql aus Datenbank auslesen und geänderte Daten einfügen

gelöst Frage von gamerffPHP4 Kommentare

Hallo Forum, könntet ihr mir bitte weiterhelfen, ich habe ein php Code mit dem ich einen Datensatz auslesen möchte, ...

PHP

PhP-Funktion zum Abrufen von Daten aus 2 Mysql-Tabellen

gelöst Frage von TheAlexPHP6 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, Ich habe 2 MySQL-Tabellen, eine in der die user abgelegt sind. Aus dieser möchte ich lediglich ...

PHP

Zuordnung von Daten aus einer Mysql-Tabelle zum passendem Tag

gelöst Frage von TheAlexPHP8 Kommentare

Hallo erstmal an alle, Derzeit versuche ich einen Kalender zu erstellen, um es etwas übersichtlicher zu gestallten baue ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...