deathnote
Goto Top

Daten aus dem Datenspeicher auf lokalen Rechner kopieren

Hallo. Ich möchte gerne meine VMs, die ich erstellt habe, lokal vom esx auf meinen Rechner ziehen. Ich habe kein vcenter, nur die esx hypervisor und vsphere.
Der Download dauert bei mir sehr sehr lange. Beim Googlen habe ich dann gesehen, dass man es per WinSCP versuchen kann. Aber ich bekomme nur max 3.000kbit.
Ich habe nen kleine HP Gen 8. Alle VMs sind aus, also es ist keine Last da. Diese direct IO passthrough ist bei mir aus, sollte es was damit zu tun haben. Hat da jemand nen Rat?

Content-Key: 311848

Url: https://administrator.de/contentid/311848

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 05.08.2016 um 14:42:31 Uhr
Goto Top
Moin,

wie kopierst du denn jetzt die Daten?
Mittels dem Datenspeicher und dann einfach per "Herunterladen"?

Was möchtest du denn anschließend mit den VMs machen?, einfach nur archivieren oder später, an anderer Stelle wieder importieren?

versuch mal den vmWare Converter.
Der kopiert die die VM "recht zügig" überall hin. Vorausgesetzt, die Datenanbindung ist ausreichend und die VM ist keine mehrere hundert GBs groß.

Vor einigen Jahren musste ich damit mal ne VM (ca. 80 GB) zum Dienstleister schicken. Via vmWare Converter exportiert, auf nen Stick gezogen und dann verschickt. Glaube, das hat in Summe rund 30-45 Minuten gedauert. Danach war die Datei auf dem Stick nur noch ca. 16 GB groß....


Gruß
em-pie
Mitglied: DeathNote
DeathNote 05.08.2016 um 15:15:58 Uhr
Goto Top
Das hört sich gut an ! Ja, im Moment einfach per Herunterladen, oder per WinSCP. Echt lahm. Er braucht für ne Win 10 und 2012R2 9 Stunden.
Ich wollte die einfach einmal gesichert haben (sind Grundinstallationen) im zum Beispiel mal 3 Server hinzufügen zu können zwecks Tests.