Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Daten aus defekter Access Datenbank auslesen.

Mitglied: NemoArmitage

NemoArmitage (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2006, aktualisiert 18.05.2006, 6501 Aufrufe, 8 Kommentare

Access kann tabelle nicht merh öffnen. Fehlermeldung Nicht erkennbares Datenbankformat.

Gibt es irgend eine möglichkeit wie ich die Daten aus der Datei auslesen kann?

Es befindet sich in der datenbank nur eine Tabelle.

Ich benutze Access 2002

Schonmal danke für eure Hlfe im voraus.
Mitglied: BigWumpus
17.05.2006 um 10:03 Uhr
Evtl. hilft die Reparatur von Access selbst,
sonst müßte man mal Easy Recovery Pro probieren....
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
17.05.2006 um 10:20 Uhr
Also das repareren geht nicht. Da er das abbricht da angeblich ein zweiter user auf die Datenbank zugreifen würde. Was allerdings nicht sein kann.

Aber danke für den tipp mit dem tool (Klingt so als sei es keine Freeware. ) ich werde das mal versuchen. Ich hoffe idas klappt da ich an dieser Maschine hier leider keine Adminrechte habe.
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
17.05.2006 um 10:28 Uhr
was genau ist denn defekt an der Datenbank?
lässt sich die *.mdb nicht mehr öffnen?
schon mal folgendes Probiert:
Öffnen einer neuen Datenbank
Dann auf importieren
alte Datenbank auswählen und die Tabelle rüberkopieren
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
17.05.2006 um 10:43 Uhr
Das mit dem importieren geht auchnicht. Da dann die meldung kommt das er den Vorgang abbricht da angeblich noch ein zweiter benutzer auf dei datenbank zugreifen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
17.05.2006 um 11:18 Uhr
Also mit dem Tool geht das leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
17.05.2006 um 14:47 Uhr
Hi,

liegt die Datenbank im Netzwerk oder lokal?


Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: syncmaster
18.05.2006 um 03:52 Uhr
Hallo!

Ich nehme an, daß die Meldung nicht schon beim öffnen der Datenbank kommt, sondern erst, wenn Du auf die Daten mit einer Abfrage zugreifen möchtest.

Ich gehe davon aus, daß nur einige Datensätze in der Datenbank defekt sind und Du den Rest eigentlich retten kannst. Das Problem ist mir bei Access-Datenbanken bekannt.

Versuche mal wie folgt vorzugehen:
- Lege die Datenbank lokal auf Deinen Rechner
- Erstelle eine Tabellenerstellungsabfrage und selektiere den ersten Datensatz aus der defekten Tabelle
- Erstelle nun eine Anfügeabfrage und füge mit dieser aus der defekten Tabelle die Datensätze schrittweise in die neue Tabelle ein
- Wenn Du eine Fehlermeldung erhälst, dann überspringe den Datensatz und fahre mit den nächsten Datensätzen fort

Das Ganze ist etwas mühselig aber immer noch besser als alle Daten weg! Vielleicht kannst Du die defekten Datensätze noch aus einer alten Sicherung rekonstruieren.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NemoArmitage
18.05.2006 um 15:23 Uhr
@thomas

Dannke für den Tipp. Ich werds mal verscuehn.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Daten von defekter FritzBox auslesen
gelöst Frage von KMP1988Router & Routing7 Kommentare

Servus, nach einem Gewitter ist die FritzBox eines Kunden nicht mehr funktionsfähig. Die Lampen "Power" und "Info" leuchten anstatt ...

Microsoft Office

Access 2016: Datenbank plötzlich defekt

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Heute morgen hatte ich an der betroffenen Datenbank gearbeitet und sie dann ordnungsgemäß geschlossen. Zwei Stunden ...

PHP

Daten via PHP aus mysql Datenbank auslesen und löschen

gelöst Frage von KyrinjaPHP5 Kommentare

Guten Morgen liebe Leute, ich verzweifle! Ich versuche Daten aus einer DB auszulesen und hinter den Daten einen Löschenbutton ...

Datenbanken

Access 2010 Datenbank Funktionen dokumentieren(auslesen) Tool

gelöst Frage von Anulu1Datenbanken3 Kommentare

Hallo, wir haben Access 2010 , Lexware, Excel Tabellen für Lagerverwaltung , Bestellung Stücklisten usw miteinander verbunden. Die Funktionen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
Frage von Green14Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas