ohnepower
Goto Top

Daten von drei Rechnern synchronisieren

Hallo,

mein Chef nutzt privat 2 Notebooks und einen Desktop Rechner und möchte die Daten nun dauerhaft synchronisieren.
Auf den Rechnern sind nur Bilder, Musik und etwas Schreibkram, also nichts für den Firmenserver face-smile

Auf den Notebooks läuft Vista Business und auf dem Desktop Home Premium.

Hat jemand eine gute Idee wie man das lösen kann? Am besten ein Online-Lösung.
Für die Daten wäre eine USB Festplatte möglich. Gibt's es ein Tool das beim Verbinden automatisch synchronisiert?


Grüße

Content-Key: 109957

Url: https://administrator.de/contentid/109957

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dcdave
dcdave Feb 25, 2009 at 13:00:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne jetzt keine online Lösung, aber habe gut Erfahrung mit Synctoy von Microsoft gemacht. Es ist freeware. Ich würde es ihm so einrichten, dass er einmal auf ein knöpfchen drücke muss, um die Synchronisierung an zu stoßen. Das Problem, was ich immer bei der automatischen Syncronisierung sehe, ist das manche Leute ihr Notebook einfach vom Netz oder der USB-Platte abziehen und es dann zu problemen kommt.

Gruß,
David