Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daten auf DVD aufeinmal nicht auffindbar

Mitglied: radiohead1

radiohead1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 12:44 Uhr, 3447 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit,

ich hab ein Problem mit Daten auf einer DVD.
Hintergrund :
Ein AD`ler von uns hat seinen Laptop dermaßen zerschossen, dass das Betriebssystem nicht mehr bootete. Also Sicherte ich die Firmendaten per Knoppix Live-CD und zog ein neues Image auf den Rechner. Die Daten habe ich per CDBurnerXP (mit abgeschlossner Session, soweit ich mich erinnern kann) gebrannt. Zur kontrolle ob die Daten auf der DVD waren, legte ich sie nach erfolgreichem Brennvorgang nocheinmal in einen anderen Rechner ein und konnte alle Daten sehen.
Danach verschickte ich die Daten-DVD an unseren AD`ler. Der meldelte sich nun gestern das auf der DVD nur ein Dokument daruf sei (irgend eine Excel-Datei). Also schaute ich per Viewer-Software Remote auf seinen Rechner und musste zu allem erstaunen Feststellen, das er recht hatte. Angezeigt wird nur eine Datei mit ca. 25 KB, doch im Explorer steht, das die DVD mit 4,2 GB an Daten beschrieben ist. Also erstmal geschaut ob die Daten vllt. versteckt sind, was aber nicht der Fall war. Auch mit einem Commander-Programm wurde nur diese eine Datei angezeit. Zu erwähnen ist auch noch das ich ihm eigtl. 2 DVD`s gebrannt habe. Die andere, auf der die Privaten Dokumente sind, kann er Problemlos lesen.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob man diese Dateien wiederherstellen kann (Recovery-Tools?!?), den mittlerweile (der Versand ist ca. 2 Wochen her) habe ich die Dateien vom Server (nicht mit dem Backup-Roboter verbunden) gelöscht.

Vielen Dank

radiohead1
Mitglied: kaiand1
08.04.2010 um 12:49 Uhr
Du kannst zb mit Isobuster mal probieren ob du die Session auf der DVD siehst und dann ggfs einzelnd darüber die Expotieren kannst.
Evtl hilft es auch wenn die DVD in ein andere Laufwerk gelegt wird.
Das der Laptop die DVD nicht richtig Lesen kann und daher nur 1 FIle anzeigt.
Bitte warten ..
08.04.2010 um 13:01 Uhr
Okay das kann ich mal probieren, muss es halt wie gesagt aber remote machen, da unser AD`ler in München sitzt ;)
Sobald ichs ausprobiert habe, meld ich mich nochmal
Danke

radiohead1
Bitte warten ..
08.04.2010 um 17:26 Uhr
Hat teilweise funktioniert. Die wichtigsten Daten konnten wir damit glücklicherweise retten. Wegen dem rest wird er aber wohl die DVD nocheinmal einschicken müssen. Danke für den tip.
Gruß
radiohead1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Postfach und User nicht auffindbar
gelöst Frage von Thomas2Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach info@domäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited ...

RedHat, CentOS, Fedora

Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Windows Netzwerk

Gelöschte Datei in Backup auffindbar?

gelöst Frage von Rennrad479Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. ...

Multimedia & Zubehör

LG DVD Writer liest keine DVD

Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...