hopper
Goto Top

Daten in Excel zeilenweise zusammenfassen, wenn erste Zelle gleich

Ich beziehe aus mehren Datenquellen Daten, welche ich dann in Excel (Excel2007) auswerten möchte.
Jeweils zusammengehörende Datensätze sind an der gleichen Vorgangsnummer in Spalte A erkennbar.
Zu jeder Vorgangsnummer können mehrere Zeilen ausgegeben werden, deren Zellen entweder leer oder gefüllt sind. Es sind jedoch in der Tabelle übereinander liegende Zellen eines Vorganges entweder leer oder gefüllt.
Ich möchte die Zeilen automatisch so zusammenfassen lassen, dass ich zu jeder Vorgangsnummer nur noch eine Zeile habe, in der dann ggf. alle Zellen gefüllt sind.
Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 258712

Url: https://administrator.de/contentid/258712

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Dec 30, 2014, updated at Dec 31, 2014 at 10:45:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
lese erst mal Regel No 1:
Discussion guidelines - The rules for our content

Und nutze bitte unsere vielfältigen Formatierungsmöglichkeiten für eine verständliche Erläuterung deines Problems. Damit erhöhst du deine Chancen für zielführende Antworten erheblich!
Dann weiss auch jeder wo deine "Zellen" oder "Zeilen" in deiner Tabelle verteilt sind.

Gruß jodel32