Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Schon Daten auf externen Festplatte! Kann ich diese Löschen?

Mitglied: Telekomiker

Telekomiker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 4946 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe mir heute eine Externe Festplatte gekauft! Eine Maxtor Personal Storage 3200 mit 320 GB.
Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften der Festplatte schaue
zeigt mir Windows an das 73,7 MB belegt sind und 298 GB frei sind.

Meine Fragen:

1. Was sind diese 73,7MB für Daten?
2. Kann ich diese Daten löschen?


Danke im Vorraus



Thomas
Mitglied: Mitchell
13.11.2006 um 15:34 Uhr
1. das musst du dir angucken, kann dir keiner so sagen
2. dafür brauchst du Punkt 1

Was passiert, wenn du auf die Platte klickst...siehst du dann gar nichts? Mal im Explorer die "unsichtbaren Dateien" sichtbar gemacht (alle Dateien anzeigen)?

Mfg

Mitchell

PS: 73,3 frei und 298 belegt, da kommt aber nicht 320 raus, ich bin irritiert
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
13.11.2006 um 16:16 Uhr
Ich hab alle Ordner sichtbar gemacht auch die versteckten und ich seh immer noch nichts!
Weder Ordner noch irgendwelche Daten!

Ach ja: rechnen kann ich

Deswegen wundert es mich umso mehr das da noch weniger steht!
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
13.11.2006 um 17:14 Uhr
Ich hab jetzt gelesen das die Herstellen nicht mit 1024´er sonder mit 1000´er-Umrechnungsfaktor rechnen. Kann das jemand bestätigen?

Was mich immer noch interessiert, was sind die 73,7 MB?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.11.2006 um 00:10 Uhr
Nun ja, 74 MB belegt bei 300GB frei - ca. 0,2 Promille - ist also nicht gefährlich !

Das wird wohl das Root-Verzeichnis sein. Kannste gerne löschen !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.11.2006 um 08:15 Uhr
Ja, aber wenn es das Root Verzeischnis ist, warum sieht er es dann nicht?

Hast du auch schon mal das Häkchen bei "Systemdateien ausblenden" entfernt? Wenn nicht, tu das mal

Und ja....die meisten Hersteller rechnen tatsächlich mit 1000 um, daher manchmal auch die Differenzen bei genauer Untersuchung. Ist aber nicht wirklich relevant.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.11.2006 um 08:58 Uhr
...hast Du schon mal die fehlenden Kubikzentimeter in dem PKW-Motor gesucht ?
Lt. Verkaufsprospekt hat der sicher mehr Hubraum, als im Fahrzeugschein steht.

Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.11.2006 um 10:55 Uhr
Aber den Anlasser finde ich trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
14.11.2006 um 17:19 Uhr
Bei "Systemdateien ausbelden" den hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!

Ein ordner heißt RECYCLER und einer System Volume Information.

Ich lass die jetzt einfach mal auf der platte löschen kann ich die ja immer noch!
Außer die sind wirklich total unwichtig!?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 17:23 Uhr
Hi,
wenn noch nichts weiter drauf ist und du dir Sorgen machst, kannst du die Platte ja auch noch mal formatieren. Der Recycler ist dein Papierkorb, der auf jeder Partition erscheint. Löschen lässt der sich nicht so einfach

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
15.11.2006 um 14:32 Uhr
Bei "Systemdateien ausbelden" den
hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!

siehste @BigWumpus

Der Recycler ist der Papierkorb und die System Volume Informations erklären sich auch wie von selbst

Mfg

Mitchell

EDIT: Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2006 um 14:35 Uhr
Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen

Das kenne ich von zu Hause!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.11.2006 um 08:17 Uhr
LOL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...