Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Schon Daten auf externen Festplatte! Kann ich diese Löschen?

Mitglied: Telekomiker

Telekomiker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 4958 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe mir heute eine Externe Festplatte gekauft! Eine Maxtor Personal Storage 3200 mit 320 GB.
Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften der Festplatte schaue
zeigt mir Windows an das 73,7 MB belegt sind und 298 GB frei sind.

Meine Fragen:

1. Was sind diese 73,7MB für Daten?
2. Kann ich diese Daten löschen?


Danke im Vorraus



Thomas
Mitglied: Mitchell
13.11.2006 um 15:34 Uhr
1. das musst du dir angucken, kann dir keiner so sagen
2. dafür brauchst du Punkt 1

Was passiert, wenn du auf die Platte klickst...siehst du dann gar nichts? Mal im Explorer die "unsichtbaren Dateien" sichtbar gemacht (alle Dateien anzeigen)?

Mfg

Mitchell

PS: 73,3 frei und 298 belegt, da kommt aber nicht 320 raus, ich bin irritiert
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
13.11.2006 um 16:16 Uhr
Ich hab alle Ordner sichtbar gemacht auch die versteckten und ich seh immer noch nichts!
Weder Ordner noch irgendwelche Daten!

Ach ja: rechnen kann ich

Deswegen wundert es mich umso mehr das da noch weniger steht!
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
13.11.2006 um 17:14 Uhr
Ich hab jetzt gelesen das die Herstellen nicht mit 1024´er sonder mit 1000´er-Umrechnungsfaktor rechnen. Kann das jemand bestätigen?

Was mich immer noch interessiert, was sind die 73,7 MB?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.11.2006 um 00:10 Uhr
Nun ja, 74 MB belegt bei 300GB frei - ca. 0,2 Promille - ist also nicht gefährlich !

Das wird wohl das Root-Verzeichnis sein. Kannste gerne löschen !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.11.2006 um 08:15 Uhr
Ja, aber wenn es das Root Verzeischnis ist, warum sieht er es dann nicht?

Hast du auch schon mal das Häkchen bei "Systemdateien ausblenden" entfernt? Wenn nicht, tu das mal

Und ja....die meisten Hersteller rechnen tatsächlich mit 1000 um, daher manchmal auch die Differenzen bei genauer Untersuchung. Ist aber nicht wirklich relevant.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
14.11.2006 um 08:58 Uhr
...hast Du schon mal die fehlenden Kubikzentimeter in dem PKW-Motor gesucht ?
Lt. Verkaufsprospekt hat der sicher mehr Hubraum, als im Fahrzeugschein steht.

Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.11.2006 um 10:55 Uhr
Aber den Anlasser finde ich trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: Telekomiker
14.11.2006 um 17:19 Uhr
Bei "Systemdateien ausbelden" den hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!

Ein ordner heißt RECYCLER und einer System Volume Information.

Ich lass die jetzt einfach mal auf der platte löschen kann ich die ja immer noch!
Außer die sind wirklich total unwichtig!?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.11.2006 um 17:23 Uhr
Hi,
wenn noch nichts weiter drauf ist und du dir Sorgen machst, kannst du die Platte ja auch noch mal formatieren. Der Recycler ist dein Papierkorb, der auf jeder Partition erscheint. Löschen lässt der sich nicht so einfach

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
15.11.2006 um 14:32 Uhr
Bei "Systemdateien ausbelden" den
hacken raus und schon gehts.
Vielen dank!!!

siehste @BigWumpus

Der Recycler ist der Papierkorb und die System Volume Informations erklären sich auch wie von selbst

Mfg

Mitchell

EDIT: Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.11.2006 um 14:35 Uhr
Sorry psycho, es ist mir scheinbar irgendwie gelungen, deinen Kommentar zu übersehen

Das kenne ich von zu Hause!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Kein Auswerfen externer Festplatte
Frage von AnggebliemliFestplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen 4er Hub an meinem All-IN-One angeschlossen (mit Stromanschluss). Win 7, Compaq Presario. Festplatten WD. ...

Festplatten, SSD, Raid
CRC-Prüfung bei externer Festplatte
gelöst Frage von ParaneusFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein riesen Problem und bin gerade am verzweifeln. Letztens ist mir meine externe HD (WD ...

Datenschutz
Externe Festplatte verschlüsseln
Frage von uridium69Datenschutz15 Kommentare

Mojn zusammen Ich suche eine Verschlüsselungssoftware um eine externe Festplatte vor Diebstahl und Datenmissbrauch zu schützen. Jemand von unserer ...

Entwicklung
Installieren von Externer Festplatte
gelöst Frage von Lars-KEntwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen PC zu Installieren von einer Externen USB Festplatte? Vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...