Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daten nicht zu finden

Mitglied: cjoksch

cjoksch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2012 um 08:51 Uhr, 2333 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe per Robocopy mit Adminrechten Dateien von A nach B copiert.
Soweit so gut, in B wird mir der Ordner auch angezeigt mit einer größe von 10GB allerdings ist da nichts drinnen in dem Ordner.
Wenn ich allerdings über die CMD nachschaue sehe ich die enthaltenen Ordner.
Ein attrib-H hat keine Auswirkung, da er sagt er findet die Ordner nicht.
Ein löschen als Admin ist auch nicht möglich da sagt er Zugriff verweigert.
Ich möchte auch nicht die Lösung nehmen mit dem "Unlocker 64", da es sich um ein Backup handelt und ich dies mit Batchdateien ausführen lasse( Ausser jemand weiss wie ich den unlocker auch per Batchfile steuern kann)
Hat jemand da eine Batch oder Powershell Lösung dafür.

danke

Cay
Mitglied: Sheogorath
25.07.2012, aktualisiert um 11:04 Uhr
Halloechen,

mhm... ich habe eben mal drueber nachdedacht, das eigentlich interessante ist doch, das du sie nicht loeschen kannst, als Admin. Hast du mal nachgesehen, ob zufaelligerweise das Systemattribut gesetzt worden ist? Wenn ich mich recht entsinne kann Robocopy das naemlich und wenn da was schiefgelaufen ist, werden sie ausgebledet und vor einem einfachen loeschen geschuetzt, also quasi dein problem.

Sollte das das Problem sein, bin ich froh dir geholfen zu haben ;)

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: cjoksch
25.07.2012 um 10:29 Uhr
Bingo,
super danke.
Der hat ohne das ich den Schalter gesetzt hatte das attrib H mitgesetzt.
Aber komisch nur das ich es nicht löschen konnte das attrib H

Problem gelöst

danke

Cay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Wo finde ich Windows.Devices.Geolocation
Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe mir das Trekstor Surftab Wintron 7.0 zugelegt welches GPS haben soll. Wie spreche ich den GPS ...

Windows Netzwerk
Freigabe finden
Frage von KetschupMajoWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo Forumwelt, ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner ...

Microsoft Office
Excel - Summe aus Zahlen finden
gelöst Frage von Questionmark93Microsoft Office11 Kommentare

Hey Leute, Eine Frage; wie kann ich in Excel eine Summe herausfinden? Sprich ich habe : Summe 1: 6.081,45 ...

Batch & Shell
PowerShell Wert in Array finden
gelöst Frage von derhoeppiBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, in meinem Projekt lese ich einen Eintrag aus einer Combobox aus. Dieser wird in eine Variable / Objekt ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...