lenox
Goto Top

Daten forwarden beim DSL Modem

Daten forwarden beim DSL Modem???

Hallo,
ich habe ein DSL- Router mit eingebauten DSL Modem, andem ein paar PCs hegen. Internet geht perfekt, aber wenn ich z.B. einen Gameserver von meinem Rechner aus starte kann ich ja nicht den Usern meine IP geben, dah ich ja nur die IP meines Routers haben, daher muss das Ding also die Daten forwarden (Ports freigeben). Ich habe schon im Menu nachgeguckt aber ich finde die funktion einfach nicht. Ich habe ein ZyXEL Prestige 600. Kann mir jemand helfen??? thx im Vorraus

Content-Key: 7811

Url: https://administrator.de/contentid/7811

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Mar 07, 2005 at 12:44:02 (UTC)
Goto Top
Tja das ist so ein Problem du musst die Ports für das Spiel freigeben und guck mal nach ob es in der Firewall konfiguration die möglichkeit gibt fragmentierte IP Pakete zulassen. Manche Router haben diese möglichkeit ansonsten geht es nur über die Ports hoffe das ich dir weiter helfen konnte. Wegen dem Gameserver das müsste so gehen solange du die Server Software vom Spiel verwendest. Musst du manchmal downloaden (dedizirter Server) IP wird dann bekannt gegeben.
Schönen Gruß
Member: Lenox
Lenox Mar 07, 2005 at 17:46:33 (UTC)
Goto Top
Ich benutze Zone Alarm und der Gamesever ist Counterstrike 1.6, ich bi "nur" ein 15 Jahre alter Schüler der n icht gerade ein Experte ist, daher weiß ich z.B. netmal was fragmentierte IP Parkete sind (muss mal nach g00glen). Ich hab mal 2 Screens gemacht vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen: http://www.tc-alternate.de/screens/1.jpg und http://www.tc-alternate.de/screens/2.jpg
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Mar 07, 2005 at 19:27:17 (UTC)
Goto Top
Dann schalte die Zone Alarm Firewall für die Verbindung aus. Mit den Screenshoots kann ich leider nicht soviel anfangen mach noch mal einen von der Firewall vom Router. Fragmentierte IP Pakete sind gepackte daten die verschickt werden. In der einfachen Fassung. Versuche es einmal kurz mit abgeschalteter Firewall vom Router aber nur kurz ob jemand deinen Spiel server in diesem fall sehen kann und drauf zugreifen kann.
ansonsten viel spass beim cs zocken
Member: Lenox
Lenox Mar 07, 2005 at 19:45:38 (UTC)
Goto Top
die Router firewall hab ich schon ausgeschaltet und die Zone alarm auch schon (ist jetzt wieder an^^) aber ich hab gehört dass ich den Port im Router freischalten muss, oder so.

PS CS Gameserver von meinem Clan: 62.141.42.79:27030 cd req (der läuft aber nicht über meinen PC hat nichts mit dem Gameserver zu tun den ich auf meinem Rechner hosten will)