69011
Goto Top

Daten auf Freigaben transparent verschieben

Hallo,

wir verwenden als Filestorage einen Netapp Filer 3140, auf diesem befindet sich ein Volume welches meine ganzen CIFS Freigaben beherbergt und meinen User zur Verfügung steht...

das Volume wird immer voller und voller, unzählige Emails wurden an die User verschickt die sollen endlich aufräumen und alte Lasten einfach löschen, keiner fühlt sich dafür verantwortlich... ich soll beim Mediamarkt ne 2TB Buffalo Station kaufen für 80 Euro... vielen Dank für den Tipp!!!

ich habe noch einen "alten" Dell MD3000 Storage, nun ist der Plan die Freigaben von der teueren guten Netapp auf den billigen Dell zu verschieben.

Kriterium dafür ist das letzte Zugriffsdatum (älter wie z. B. 2 Jahre)

gibt es ein Stück Software mit der ich die Daten mit den ganannten Kriterien verschieben kann UND gleichzeitig mir auf dem produktiven Stroage eine Verknüpfung erstellt zum Dell Storage wo die Datei hinverschoben wurde? Für den User würde sich dann eben nichts ändern und würden quasi "im Hintergrund" auf das Dell weitergeleitet ohne dass die was davon mitbekommen...

Danke und Gruss

Content-Key: 173905

Url: https://administrator.de/contentid/173905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr