pago159
Goto Top

Daten auf FTP löschen, die älter als drei Tage sind, wenn neue Datei ankommt

Hi,
ich habe Folgende Problematik!!!
Ich habe einen FTP Server eingerichtet, der momentan nur Netzintern (intranet) Fungiert!!!
Darauf sendet eine IP-Cam von Axis alle 5 sec. Bilder!!!
Nach dem Dritten Tag soll hier immer das letzte Bild gelöscht werden, wenn ein neues Bild der Cam ankommt!!!
allerdings kann ich da kein Entsprechendes tool finden und im Programmieren bin ich nicht gerade sehr bewandelt!!!
Des weiteren wollte ich es eigentlich haben, das jeder Tag einen eigenen Ordner bekommt!!!
Einer Namens Heute, einer namens Gestern und einer Vorgestern, wo die Bilder dann selbstständig anhand von ihrem Datum verschoben werden, damit man nachher einfacher auf Bilder zu greifen kann!!!
Wie lässt sich dies Realisieren oder gibt es dafür vll schon kostenfreie Produkte???

Content-Key: 68126

Url: https://administrator.de/contentid/68126

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Takrael
Takrael 07.09.2007 um 10:33:33 Uhr
Goto Top
Hi,

erstemal wäre es interessant auf welchem OS und vorallem wie du den FTP Server aufgesetzt hast.

Denn ja nach OS bzw. FTP Programm gibt x unterschiedliche Möglichkeiten, Daten zu "archivieren" / löschen.

mfg
Tak
Mitglied: Pago159
Pago159 07.09.2007 um 10:41:17 Uhr
Goto Top
Also mein FTP ist ein Filezilla Server der Unter Windows XP läuft und die Daten in einem Windows Ordner als jpg dateien ablegt!!!
Wirklich mehr kann ich dir jetzt dazu auch nicht sagen, da dass das erste mal ist, das ich so etwas mache!!!
Ich mache das auch nur im Ramen eines Praktikums!!!!
Ich muss das allerdings alles über online recherchen rausfinden!!!!
Mitglied: Takrael
Takrael 07.09.2007 um 10:56:15 Uhr
Goto Top
Hmm,

filezille hab ich leider selbst nich am laufen gehabt.

Auf Betriebssystem ebene,
könntest du natürlich mehrere Sachen machen.

z.B.:
einen geplanten Task, (der jeden tag um 23:XX läuft? )
den ordner vorgestern löscht (konsolen befehl "del" z.B.)
den ordner gestern in vorgestern benennt (befehl move gestern vorgestern ?)
die dateien aus dem "ftp-root" verzeichnis in einen Ordner gestern schiebt.

So hättest du es mit nem paarzeiler realisiert.
Gibt immer tausend wege nach rom
Mitglied: Biber
Biber 07.09.2007 um 10:59:05 Uhr
Goto Top
Moin Grapper,
<OT>
wenn Du nicht im Laufe des Tages ein paar "!!!" und "???" aus Deinem Beitrag herausnimmst, dann werde ich noch ein paar Zeichen dazuschreiben.
</OT>

Grüße
Biber
Mitglied: 51705
51705 07.09.2007 um 20:17:47 Uhr
Goto Top
Moin Grapper,
<OT>
wenn Du nicht im Laufe des Tages ein paar
"!!!" und "???" aus
Deinem Beitrag herausnimmst, dann werde ich
noch ein paar Zeichen dazuschreiben.
</OT>

Grüße
Biber

Vielleicht ist die Tastatur defekt... !!1elf!
Mitglied: Pago159
Pago159 10.09.2007 um 11:14:31 Uhr
Goto Top
Ich weis ja nicht, was ihr für Probleme mit den !!! und ??? habt,
aber auf solche antworten kann ich gut verzichten!!!
Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!
Mitglied: 51705
51705 10.09.2007 um 11:23:54 Uhr
Goto Top
Ich weis ja nicht, was ihr für Probleme
mit den !!! und ??? habt,
aber auf solche antworten kann ich gut
verzichten!!!
Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!

Ich empfinde es als unhöflich und werde daher nicht inhaltlich auf deinen OP antworten.
Mitglied: Biber
Biber 10.09.2007 um 14:16:15 Uhr
Goto Top
Moin Grapper,

Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!
Das ist nur menschlich mit den kleinen dummen Angewohnheiten. Habe ich auch.

In den "Häufigen Fragen" -> "Forumsregeln" steht unter anderem
Seid sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller.

Bitte informiere Dich
a) in den "Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten" doch, was ModeratorInnen im Allgemeinen mit Nicht-Forumskompatiblen Beiträgen machen
b) im Bereich "#papierkorb", welche kleinen dummen Angewohnheiten ich im Speziellen so habe.

Ich denke, diejenigen, die sich um eine Antwort zu Deiner Frage bemüht haben, haben deutlich signalisiert, dass sie Deine Frage durchaus ernst nehmen. Wir alle hier wissen, dass solche Fragen durchaus subjektiv "wichtig" oder "problematisch" sein können.

Dennoch tut nicht jeder User verbal so, als würde die Hölle zufrieren oder die F.D.P. die absolute Mehrheit erringen, wenn seine Dateien auch nach 4 Tagen noch auf einem FTP-Server rumliegen. Bei derartigen Problemen eine "!!!"-Dringlichkeit zu suggerieren stößt sicherlich nicht nur mir sauer auf.

Dieses war der zweite Versuch, Dich von der Sinnhaftigkeit unserer Forumsregeln zu überzeugen.

Das sind schon fast zwei Versuche mehr, als ich sonst montags unternehme.
Und drei habe ich auch an anderen Wochentagen noch nie geschafft.

Grüße
Biber