Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daten auf FTP löschen, die älter als drei Tage sind, wenn neue Datei ankommt

Mitglied: Pago159

Pago159 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 8780 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,
ich habe Folgende Problematik!!!
Ich habe einen FTP Server eingerichtet, der momentan nur Netzintern (intranet) Fungiert!!!
Darauf sendet eine IP-Cam von Axis alle 5 sec. Bilder!!!
Nach dem Dritten Tag soll hier immer das letzte Bild gelöscht werden, wenn ein neues Bild der Cam ankommt!!!
allerdings kann ich da kein Entsprechendes tool finden und im Programmieren bin ich nicht gerade sehr bewandelt!!!
Des weiteren wollte ich es eigentlich haben, das jeder Tag einen eigenen Ordner bekommt!!!
Einer Namens Heute, einer namens Gestern und einer Vorgestern, wo die Bilder dann selbstständig anhand von ihrem Datum verschoben werden, damit man nachher einfacher auf Bilder zu greifen kann!!!
Wie lässt sich dies Realisieren oder gibt es dafür vll schon kostenfreie Produkte???
Mitglied: Takrael
07.09.2007 um 10:33 Uhr
Hi,

erstemal wäre es interessant auf welchem OS und vorallem wie du den FTP Server aufgesetzt hast.

Denn ja nach OS bzw. FTP Programm gibt x unterschiedliche Möglichkeiten, Daten zu "archivieren" / löschen.

mfg
Tak
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
07.09.2007 um 10:41 Uhr
Also mein FTP ist ein Filezilla Server der Unter Windows XP läuft und die Daten in einem Windows Ordner als jpg dateien ablegt!!!
Wirklich mehr kann ich dir jetzt dazu auch nicht sagen, da dass das erste mal ist, das ich so etwas mache!!!
Ich mache das auch nur im Ramen eines Praktikums!!!!
Ich muss das allerdings alles über online recherchen rausfinden!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Takrael
07.09.2007 um 10:56 Uhr
Hmm,

filezille hab ich leider selbst nich am laufen gehabt.

Auf Betriebssystem ebene,
könntest du natürlich mehrere Sachen machen.

z.B.:
einen geplanten Task, (der jeden tag um 23:XX läuft? )
den ordner vorgestern löscht (konsolen befehl "del" z.B.)
den ordner gestern in vorgestern benennt (befehl move gestern vorgestern ?)
die dateien aus dem "ftp-root" verzeichnis in einen Ordner gestern schiebt.

So hättest du es mit nem paarzeiler realisiert.
Gibt immer tausend wege nach rom
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.09.2007 um 10:59 Uhr
Moin Grapper,
<OT>
wenn Du nicht im Laufe des Tages ein paar "!!!" und "???" aus Deinem Beitrag herausnimmst, dann werde ich noch ein paar Zeichen dazuschreiben.
</OT>

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 20:17 Uhr
Moin Grapper,
<OT>
wenn Du nicht im Laufe des Tages ein paar
"!!!" und "???" aus
Deinem Beitrag herausnimmst, dann werde ich
noch ein paar Zeichen dazuschreiben.
</OT>

Grüße
Biber

Vielleicht ist die Tastatur defekt... !!1elf!
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
10.09.2007 um 11:14 Uhr
Ich weis ja nicht, was ihr für Probleme mit den !!! und ??? habt,
aber auf solche antworten kann ich gut verzichten!!!
Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
10.09.2007 um 11:23 Uhr
Ich weis ja nicht, was ihr für Probleme
mit den !!! und ??? habt,
aber auf solche antworten kann ich gut
verzichten!!!
Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!

Ich empfinde es als unhöflich und werde daher nicht inhaltlich auf deinen OP antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.09.2007 um 14:16 Uhr
Moin Grapper,

Das ist halt ne dumme angewohnheit!!!
Das ist nur menschlich mit den kleinen dummen Angewohnheiten. Habe ich auch.

In den "Häufigen Fragen" -> "Forumsregeln" steht unter anderem
Seid sparsam mit „!“ und „?“ und Unterstreichungen wie Eilt, Dringend, Wichtig. Dadurch geht es auch nicht schneller.

Bitte informiere Dich
a) in den "Forumsrichtlinien" doch, was ModeratorInnen im Allgemeinen mit Nicht-Forumskompatiblen Beiträgen machen
b) im Bereich "Papierkorb", welche kleinen dummen Angewohnheiten ich im Speziellen so habe.

Ich denke, diejenigen, die sich um eine Antwort zu Deiner Frage bemüht haben, haben deutlich signalisiert, dass sie Deine Frage durchaus ernst nehmen. Wir alle hier wissen, dass solche Fragen durchaus subjektiv "wichtig" oder "problematisch" sein können.

Dennoch tut nicht jeder User verbal so, als würde die Hölle zufrieren oder die F.D.P. die absolute Mehrheit erringen, wenn seine Dateien auch nach 4 Tagen noch auf einem FTP-Server rumliegen. Bei derartigen Problemen eine "!!!"-Dringlichkeit zu suggerieren stößt sicherlich nicht nur mir sauer auf.

Dieses war der zweite Versuch, Dich von der Sinnhaftigkeit unserer Forumsregeln zu überzeugen.

Das sind schon fast zwei Versuche mehr, als ich sonst montags unternehme.
Und drei habe ich auch an anderen Wochentagen noch nie geschafft.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Fileserver Daten älter als 14 Tage löschen!

Frage von michi-ffmBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Lösungsvorschlag für mein Projekt? Ich bin dabei einen Fileserver aufzusetzen und möchte nun ...

Basic

VBS Script: Dateien älter als x Tage löschen

gelöst Frage von KnuefiBasic4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x ...

Windows Server

Dateien löschen mit Forfiles, welche älter als x Tage sind

Frage von kellbiddenWindows Server4 Kommentare

Hallo Ich habe ein Script geschrieben, um Unterverzeichnise in einem Folder zu löschen. Dazu habe ich ForFile benutzt. ForFile.exe ...

Batch & Shell

14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell

Frage von trallerBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte ein Shell-Script (Ubuntu 16.01) haben, welches in einem Verzeichnis /der/pfad alle Dateien löscht, die älter als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...