itcrowdsupporter
Goto Top

Wie Daten von FTP Ordner automatisch auf Win-Server sichern und aktualisieren lassen?

Guten Tag zusammen,

es liegt folgende Situation vor. Mitarbeiter laden von außerhalb täglich Dokumente auf einen bereitgestellten FTP Ordner hoch. Man möchte diese Daten automatisch als Backup auf den firmeneigenen Datenserver ablegen lassen. Es soll täglich oder zumindest wöchentlich geschehen. Dabei soll aber nicht jedes Mal eine Vollsicherung gemacht werden. Einmal zu Beginn macht man eine Vollsicherung und dann werden immer nur die veränderten Daten hinzukopiert. So ist der aktuelle Plan.

Lässt sich das mit Windows-Onboard Methoden umsetzen oder wäre eine Drittsoftware geeigneter?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Content-Key: 371461

Url: https://administrator.de/contentid/371461

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 135950
135950 Apr 18, 2018 updated at 12:17:38 (UTC)
Goto Top
Winscp mit dem synchronize Parameter.


Gruß m.
Member: wuurian
Solution wuurian Apr 18, 2018 at 12:16:14 (UTC)
Goto Top
Hey,

schau dir mal Allway Sync an, damit löse ich dein genanntes Problem.

Evtl. im Zuge gleich auf SFTP umstellen.

Viele Grüße
Member: Pedant
Pedant Apr 18, 2018 at 12:19:58 (UTC)
Goto Top
Hallo ITCrowdSupporter,

SyncBack (auch die Freeware) kann das beispielsweise auch.
In den dort zu erstellenen Sicherungsprofilen kann man recht gut feintunen was wann wie zu tun ist.

Gruß Frank
Member: ITCrowdSupporter
ITCrowdSupporter Apr 18, 2018 at 13:28:58 (UTC)
Goto Top
Hey!

Ich hab mir Allway Sync angeschaut. Das ist ja der Knaller! Funktioniert prächtig!

Danke danke danke :D
Member: wuurian
wuurian Apr 18, 2018 at 14:30:56 (UTC)
Goto Top
Freut mich face-smile

Zwecks Datensicherheit würde ich, wie bereits gesagt, auf SFTP umstellen face-smile


Viele Grüße
Member: wuurian
wuurian Apr 23, 2018 at 13:05:26 (UTC)
Goto Top
Und Frage als gelöst markieren nicht vergessen face-smile