mr.heisenberg
Goto Top

Daten gelöscht auf ShareCenter DNS 320 von D-Link

Hallo zusammen,

ich habe gerade versehentlich meine Daten auf mein ShareCenter gelöscht. Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten wiederherstellen kann..??

Content-Key: 202273

Url: https://administrator.de/contentid/202273

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 24, 2013 updated at 15:30:24 (UTC)
Goto Top
Das erfordert etwas Handarbeit ! So gut wie alle diese Home NAS Systeme nutzen Linux und Samba. Am besten ist es wenn das NAS dir einen Linux Shell Account zur Verfügung stellt. Linux / Samba nutzt in der Regel ext3 oder ext4 Partitionen auf der Festplatte.
http://www.pro-linux.de/kurztipps/2/1271/geloeschte-dateien-wieder-hers ...
und
http://www.pro-linux.de/kurztipps/2/1505/geloeschte-dateien-unter-ext3e ...
oder
http://bit.ly/XyG97n
Hast du keinen Shell Account auf dem NAS, dann kannst du die Platte ausbauen und mittels einem USB Universaladapter:
http://www.reichelt.de/Dockingstationen-Adapter/LOGILINK-AU0006D/3/inde ...
an einen Rechner hängen auf dem du gefahrlos ein Live Linux wie z.B. Knoppix von CD oder Stick gebootet hast und von dem du die Wiederherstellung ausführst:
http://www.knoppix.org
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Feb 24, 2013 at 15:59:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank, ich habe mir gerade mein Laptop angemacht und Backtrack 5 geladen, die Festplatten (2 waren im Raid1 installiert) ausgebaut und über USB angeschlossen. Wie kann ich über Backtrack die Festplatte wiederherstellen..?
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Feb 24, 2013 at 16:46:41 (UTC)
Goto Top
Bin gerade im Internet auf eine einfache Methode gestoßen. Einfach das Tool R-Linux installieren, die Festplatte über USB anschließen und rechte Maustaste auf die Disk. Dann Daten wiederherstellen auswählen und fertig....
Die Wiederherstellung läuft gerade....
Member: aqui
aqui Feb 24, 2013 at 17:19:57 (UTC)
Goto Top
Member: Mr.Heisenberg
Mr.Heisenberg Feb 24, 2013 at 20:54:06 (UTC)
Goto Top
Mhhhh... Mit R-Linux funktioniert leider nicht. Die Ordnerstrucktur wurde zwar wieder hergestellt, jedoch ist der Inhalt nicht da (Jpg,PDF,Excel, Word,keepass use.) alles nicht da. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich auch diese Daten retten kann???