Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Daten und Konfigurationseinstellungen sichern?

Mitglied: 34245

34245 (Level 1)

27.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 4319 Aufrufe, 2 Kommentare

Es ist jedem Admin/Supporter klar das man Daten zu sichern versucht, doch zählen auch die Konfigurationseinstellungen auch dazu?

Hallo zusammen,

in den meisten AGBs von Support-Dienstleistern steht das für Datensicherungen der Kunde folge zu Leisten hat, doch gilt das auch für Konfigurationseinstellungen?

Kennt jemand vielleicht ein Gerichtsurteil oder einen Beschluß, welcher IT-Supporter/-Dienstleister dazu verpflichtet das sie dafür Haftbar gemacht werden können wenn Daten und Konfigurationseinstellungen anders sind, nachdem ein System neu aufgesetzt/konfiguriert wurde?

Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge und schoneinmal vorab einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Euer LXuser
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 22:06 Uhr
Ein Urteil kenne ich zwar nicht, aber wenn wir einen Client neu aufsetzen hat die Sicherung der Daten garantiert die höhere Priorität. Wir haben zwar Tools, die beides sichern, aber wir geben dem User keine Versprechungen, dass die Einstellungen wieder so sein werden wie früher. Das Wichtigste ist, dass er alle seine Daten wieder hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 34245
28.12.2007 um 08:04 Uhr
Ja, so ist es bei uns auch. Wir sind auch mehr hinter den Daten her, als hinter der Konfiguration, allerdings haben wir jetzt von vielen Privatkunden beschwerden bekommen das Ihr Windows nicht mehr so aussieht wie vorher.

Viele Grüße

LXuser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

"BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern

gelöst Frage von ampersandPeripheriegeräte3 Kommentare

Eine Frage an die "Cracks & Nerds" hier im Forum: Gesucht wird eine Funktionalität/BlackBox die folgendes möglich macht Situation: ...

Entwicklung

Daten aus Formular sicher übertragen

gelöst Frage von schneerunzelEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte meine Frage, die ich heute schon ein mal mit einer anderen Herangehensweise hier im Forum ...

Festplatten, SSD, Raid

Server Daten sicher löschen

gelöst Frage von baxxter333Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei mir 3 alte Server, die ich gerne weitergeben möchte. Ich selbst brauche sie ...

Backup

Daten von Anwaltskanzlei gesetzeskonform sichern

gelöst Frage von FFSephirothBackup25 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Fall: Ich soll für eine ehemalige Anwaltskanzlei den Datenbestand sichern und evtl. so einrichten, dass bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...